Skip to: site menu | section menu | main content


Herzlich Willkommen beim    
FV Unterharmersbach e.V.
    
letzte Änderung auf dieser Seite: 15.07.2016

Sponsoren & Aktivitäten

 

Juli 2016: Ballspende durch den Jugendförderverein
Seit ein paar Wochen trainieren die Jüngsten des FVU bereits für die neue Saison mit den neuen Jahrgängen. Da die Anzahl der Kinder bei den F-Junioren in letzter Zeit stark gestiegen ist, wurden dringend weitere neue Bälle benötigt. Diese gab es dann vergangenen Mittwoch, zur Freude aller Kinder und Trainer, vom Jugendförderverein des FVU. Vorstand Wolfgang Strinz organisierte kurzerhand zwischen Public Viewing und Jugendtag schnell zehn neue Bälle und überreichte Sie dann gleich am Mittwoch im Training. Auf dem Bild sind die Kinder mit Wolfgang Strinz, sowie den Trainern Mathias Wylegalla und Florian Jilg zu sehen (von linksstehend).
Die Trainingszeiten der F-Junioren (Jahrgang 2008+2009) sind aktuell immer mittwochs 17.00 Uhr und Samstag 10.30 Uhr im Eckwaldstadion.


Dezember 2014: Schwarz Bau Bauunternehmen spendet Trikots für die C-Jugend!
Die Firma Schwarz Bau Bauunternehmen spendete für die C-Jugend der SG Unterharmersbach/Zell neue Trikots und sorgte damit noch vor Weihnachten für glückliche Gesichter der Spieler. Seit 2005 firmiert die Firma unter dem heutigen Firmennamen Schwarz Bau Bauunternehmen als Einzelfirma. Inhaber ist Maurermeister Franz Schwarz. Neu- und Umbau, Pflaster-, Reparatur-, und Sanierungsarbeiten zählen zu den Leistungen der Firma.
Seit 2010 errichtet die Firma Schwarz Bau als Opta Massivhauspartner schlüsselfertige Häuser zum Festpreis.
Die C-Jugend bedankt sich recht herzlich bei Schwarz Bau für diese großzügige Spende, nun müssen mit den neuen Trikots nur noch die ersten drei Punkte eingefahren werden.

Bild: Jugendleiter Bodo Schürmann und Inhaber Franz Schwarz präsentieren das neue Trikot in orange/schwarz.


Oktober 2014: Thoma Holz100 spendet Trainingsanzüge für FVU Jugend
Nur strahlende Gesichter gab es am Sonntag beim Heimspieltag der F- und G- Junioren des FV Unterharmersbach im Eckwaldstadion. Zuerst wurde bei schönstem Wetter und vielen Zuschauern die Spiele der F- und G- Junioren ausgetragen.
Anschließend überbrachte Jürgen Spitzmüller, Betriebsleiter bei Thoma Holz100 in Lahr, neue Trainingsanzüge  für die Kinder. Die Freude, war trotz der anstrengenden Spiele zuvor, nicht zu übersehen.
Thoma Holz100 stellt Holzhäuser her und hat eine Produktion in Lahr.
Im Namen der Kinder und des FV Unterharmersbach bedankte sich Jugendleiter Florian Jilg für die großzügige Spende.
Auch die Trainer (v.l.n.r.) Mathias Wylegalla, Florian Jilg, Dirk Schneider, Thorsten Riehle und Sascha Hug sagen Danke.


Dezember 2013: Schreinerei-Schmider sponsert neue Shirts für die E-Jugend
Pünktlich zur Hallensaison erstrahlt der FVU-Nachwuchs, die E-Junioren mit Ihren Trainern Manuel Munz, Wolfgang Büchsenstein und Sebastian Jilg, mit den neuen Langarmoberteilen - die Kinder sind alle begeistert von den neuen Shirts. Der Grundgedanke weg von dem kompletten Trainingsanzug hin zu einem Sweatshirt war ein voller Erfolg – das blauschwarze Oberteil mit Kragen tragen die Kinder sehr gern und sehen auch sportlich modern aus. Ausrüster ist die Schreinerei Schmider aus Unterharmersbach, die seit Jahren die Jugendarbeit des FVU unterstützt. Die Jugendleitung, die Trainer und Kinder bedanken sich für die tolle Spende bei Hubert Schmider, seiner Frau und Sohn Christian und werden es mit möglichst vielen Punkten zur Rückrunde danken.


Dezember 2013: E-Jugend-Weihnachtsfeier auf dem Riehle-Hof
Im Dezember feierte man die Weihnachtsfeier der E-Junioren des FV Unterharmersbach auf dem Riehle-Hof in Oberentersbach. Im Vorfeld hielt sich die Freude der Kinder in Grenzen, da vorab die Wanderung vom Clubheim auf den Riehle-Hof geplant war – hinzu kam anhaltender Regen. Doch nach und nach entpuppte sich der Tag als absolutes Highlight zum Saisonabschluss. Eltern und Kinder wanderten trotz des Regens in einer guten Stunde auf den Hof, um dann gemütlich beisammen zu sitzen.  Nach dem Essen hörte es auf zu regnen und die Kinder begannen den Hof und die Umgebung zu erkunden. Der Spielplatz, Fußball und die steilen Hänge boten für die Kinder einen hervorragenden Spielraum um sich auszutoben – dementsprechend schmutzig war dann auch die Kleidung. Der Höhepunkt für die Kinder war die Traktorfahrt in Oberentersbach, die den langen Tag zum Ende perfekt abrundeten – ein langes und schönes Fußballjahr 2013 geht zu Ende.


Oktober 2013: Küchen und Wohnen Jilg sponsert neue Trikots
Seit Jahren unterstützen Küchen und Wohnen Jilg und der Jugendförderverein des FV Unterharmersbach den Jugendfußball im Harmersbachtal. Auch diese Saison konnten sich die Jungs der SG Unterharmersbach/Zell/Oberharmersbach über einen neuen Trikotsatz über Hauptsponsor Willi Jilg freuen. Auch der Jugendförderverein vertreten durch Wolfgang Strinz beteiligte sich an dem neuen Trikotsatz - beide Mannschaften der C-Jugend sind vergangene Saison aufgestiegen. Die Jugendabteilung des FV Unterharmersbach und die Kinder bedanken sich für das großzügige Spende. Beide Mannschaften stehen derzeit im Soll, die C1 Junioren stehen im vorderen Tabellendrittel und auch die C2 Junioren konnten bereits wichtige Punkte im Abstiegskampf landen.


Oktober 2013: Bistro Picknick sponsert neue Trikots für die E-Jugend
Zu Beginn der Saison ist der Nachwuchs des FV Unterharmersbach mit einem neuen Trikotsatz ausgestattetworden. Die Bilanz mit den neuen Trikots lässt sich sehen - Fünf Spiele fünf Siege stehen mit den neuen Shirts auf dem Konto.  Auf dem Bild ist die Mannschaft der E-Junioren des FVU, Jahrgang 2003 und 2004. Die Kinder, Trainer und der Verein bedankt sich bei Bistro Picknick für die großzügige Spende. Die Trainer und Kinder sind gespannt wie lange die Siegesserie mit den neuen Trikots halten wird.


September 2013: Neue Trainingsanzüge für die Spieler der SG D-Jugend!
Rechtzeitig zum 1. Saisonheimspiel der D-Jugendmannschaften der SG Zeller FV konnte vor den Spielen der neue Trainingsanzug von Hauptsponsor Josef Lehmann, Lehmann-Umweltreinigung Unterharmersbach und Cordelia Limberger, Sport-Limberger , entgegengenommen werden. Stolz präsentierten die 36 Spieler und Trainer den Anzug und dankten den Sponsoren. 
Der Zeller FV als federführender Verein der SG D-Jugend bedankt sich ebenfalls für diese großzügige Unterstützung.


August 2013: Neue Shirts von "Irmgards Frisurenstudio" und „Ketterer Transporte“
Die Nachwuchskicker des FV Unterharmersbach wurden nun auch mit den neuen FVU-Shirts ausgestattet – es waren die Kinder der D und C-Junioren vergangener Spielsaison. Bei den C-Junioren sponserte „Irmgards Frisurenstudio“ die neuen Shirts für die Spieler. Hier spielt auch Sohn Jan von Inhaberin Irmgard Maier, der kommende Spielrunde in den B-Junioren spielen wird. Persönlich kamen alle Spieler und Trainer Manuel Jilg direkt im Studio vorbei und bedankten sich für die tolle Spende. Auch die Spieler der D-Jugend wurden mit den neuen Shirts ausgestattet. Vor dem Fototermin mit dem Sponsor „Ketterer Transporte“ absolvierten die Jungs eine kleine Einheit – Sie trafen sich alle zum Kicken auf dem hombacher Sportgelände. Auch Thomas Ketterer ist mit auf dem Bild, der bereits früher schon die Fußballschuhe in der Jugend des FVU schnürte. Nochmals ein großer Dank gilt beiden Sponsoren von den Kindern und von der Jugendabteilung des FV Unterharmersbach, nun sind alle Kinder von den Bambinis bis zur A-Jugend einheitlich ausgestattet.
Bild oben: Die C-Junioren freuten sich über die Shirts – rechts im Bild Irmgard Maier
Bild oben: Die D-Junioren im einheitlichen Dress – links im Bild Thomas Ketterer


Juli 2013: ipf electronic sponsert die Jugend des FVU
Mit neuen FVU – Shirts wurden die Spieler des Jahrgangs 2003 und 2002 einheitlich neu ausgestattet. Die beiden Jahrgänge spielten in der letzten Runde noch gemeinsam in drei E-Jugendmannschaften sehr erfolgreich und man absolvierte insgesamt weit über dreißig Spiele – und das mit Erfolg. Die 25 Kinder der beiden Jahrgänge freuten sich natürlich riesig über die neuen Shirts. Stück für Stück werden nun alle Kinder mit den einheitlichen Shirts ausgestattet, sodass sich der gesamte Fußballverein einheitlich von den Aktiven bis zur jüngsten Jugend  repräsentieren kann.
Ein großer Dank hierfür gilt der in Lüdenscheid sässigen Firma ipf electronic und dem Mitorganisator Michael Hug, die das einheitliche Einkleiden der jungen Nachwuchskicker möglich machten. Hierfür nochmals ein großes Dankeschön von den Kindern.

Juli 2013: Neue Shirts für die Jüngsten des FVU, gesponsort von Stefan Kornmeier
Die Kinder freuen sich über die Shirts – im Bild rechts Stefan Kornmeier

Pünktlich zum Rundenstart wurden die Nachwuchskicker des FV Unterharmersbach mit neuen Shirts ausgestattet. Gesponsert wurden die Trikots von der Firma Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion aus Zell. Die Jugendmannschaft erstrahlt nun überglücklich in ihrer neuen einheitlichen Ausstattung. Stefan Kornmeier stattet nicht nur Fußballjunioren des FVU aus, sondern konzipiert und realisiert auch anspruchsvolle Wohn- und Geschäftsausstattungen aus einer Hand. Das Ergebnis passt genau zu Ihren Bedürfnissen, aber garantiert in keine Schublade. Der Verein, die Jugendabteilung und die Kinder bedanken sich für die großzügige Spende und freuen sich auf eine  neue erfolgreiche Runde.

September 2010: L-Umweltreinigung sponsort neue Trikots
Kommenden Samstag beginnt die Turnierrunde für den jüngsten Nachwuchs des FV Unterharmersbach. Hier werden die F1 und F2 – Junioren in ihren neuen Trikots auflaufen. Passend zum Sponsor Josef Lehmann, L-Umweltreinigung, laufen die Jungs in grün-weißen Trikots auf den nächsten Turnieren auf. Die Spieler so wie die Trainer bedanken sich für die großzügige Spende von Josef Lehmann. Sohn Jannik, ganz links im Bild, schnürt mittlerweile auch die Kickschuhe für den FV Unterharmersbach und ist nun fast ein ganzes Jahr mit Freude am Fußballspielen dabei.

September 2010: Willi und Bettina Jilg sponsorn neue T-Shirts
Willi und Bettina Jilg sponserten 50 neue T-Shirts für die F-Jugend - und Bambinispieler des FV Unterharmersbach. Pünktlich zum Rundenauftakt konnten die T-Shirts an die Kinder verteilt werden, welche sich hierüber sehr freuten. Nun können die Jungs immer einheitlich auf Spiele fahren und sich als eine Einheit präsentieren. Willi ist Onkel vom langjährigen F-Jugendtrainer Sebastian Jilg und spielte lange Zeit erfolgreich beim FV Unterharmersbach. Die Kinder, Jugendtrainer und Jugendleitung bedanken sich bei Willi und Bettina für die großzügige Spende für den Hombe.

August 2010: Carmen und Rudi Lang sponsern Bälle für die Jüngsten des FVU
In den vergangenen Jahren nahm die Anzahl an jungen Nachwuchskickern in Unterharmersbach ständig zu. Seit zwei Jahren besuchen über 40 Kinder das F-Jugend und Bambinitraining. Durch die Spende zehn neuer Bälle von Carmen und Rudi Lang, Firma Grünschnitt Recycling, ist es nun möglich das jedes Kind einen eigenen Ball im Trainingsbetrieb zur Verfügung hat. Hierfür seitens der Trainer Jilg Sebastian und Hubert Passenheim ein Dankeschön für die tolle Unterstützung der Jugendarbeit in Unterharmersbach.


Mai 2010: Mini-WM im Hombe


Mai 2010: Mike Patermann spendet 10 Bälle an die F-Jugend des FVU
Groß war die Freude am vergangenen Dienstag als Mike Patermann der F-Jugend zehn Neue Bälle nach dem Training überreichte. Sein Sohn Max spielt auch mit Begeisterung in der F-Jugend, die von Hubert Passenheim, Christian Gieringer und Sebastian Jilg trainiert werden. Die Kinder werden immer mehr und daher benötigten die Trainer die Bälle dringend. Mike Patermann arbeitet für Vodafone Fachcenter Herbolzheim/Freiburg und für Ihn war es keine Frage hierfür die Bälle zu spenden. Mike, die Jugendabteilung Kinder und Verantwortliche sagen Danke.


April 2010: Große Spielgemeinschaft für den Fußballnachwuchs gebildet
Bild oben:
Von rechts: Die Jugendleiter Matthias Hoch (FVU), Willi Kornmayer (SVO), Sebastian Jilg (FVU), Sarah Berger (SVO), Florian Jilg (FVU) und Stefan Stehle (ZVF)


Oktober 2009: Metzgerei Herrmann spendet zwei FVU-Spielbälle


September 2009: Der FVU hat neue Jugendleiter gewählt
Foto oben:
Von links nach rechts: Matthias Hoch (3. Jugendleiter), Sebastian Jilg (2. Jugendleiter), Florian Jilg (1.Jugendleiter)


Juni 2009: Danke Leni und Rainer Kuber
Die E-Jugend und D-Jugend des FVU erlebten wieder herrliche Tage auf Nill


Mai 2009: E-Jugend wurde Meister!


Dezember 2008: Irmgard´s Frisuren Studio schenkt jedem Spieler der E-Jugend ein Trikot
Bild oben: E-Jugend mit Irmgard und Friedbert Maier und die Trainer und Betreuer der E-Jugend