Skip to: site menu | section menu | main content


Herzlich Willkommen beim    
FV Unterharmersbach e.V.
    
letzte Änderung auf dieser Seite: 10.11.2013

Archiv zum Spiel FVU - Werder Bremen im Oktober 2013

 

Nach dem Spiel:

>> Viele Hundert Fotos auf dropbox.de

>> Fotoalbum von T. Hoch auf Facebook

>> Bericht von "Kicker der Ortenau"

>> Zeitungsbericht von Baden-Online vom 8.10.2013

>> Bericht der Schwarzwälder Post vom 7.10.2013 als PDF

>> MP3-Mitschnitt von Hitradio Ohr (2:47 min, 2,5 MB)

>> Videoclip von Mittelbadische-Presse.Tv vom 7.10.2013

>> Zeitungsbericht von Baden-Online vom 7.10.2013

>> Spielbericht von werder.de vom 6.10.2013


Vor dem Spiel:

>> Zeitungsbericht vom 4.10.2013 "Die Bundesliga zu Gast in Zell"

>> Fotoauszug vom Artikel der BILD-Zeitung vom 4.10.2013

>> Interview mit Bremens Trainer Robin Dutt vom 2.10.2013

>> Zeitungsbericht vom 1.10.2013 "Aus Unterharmersbach in die deutschen Wohnzimmer"

>> Zeitungsbericht vom 19.09.2013 mit Hintergrundinfos und ersten Infos zum Ablauf.

Juni 2013: Der FVU hat den Targo-Bank-Wettbewerb in Bremen gewonnen!
Der Traum ist wahr geworden! 50.000 Euro und der Besuch von Werder Bremen!


 

 

 

 

 

 

 

 

>> Zeitungsartikel der Mittelbadischen Presse vom 30.06.2013

>> Artikel auf der Werder-Bremen-Webseite vom 2.07.2013




Juni 2013: Erst Platz drei und dann 50 000 Euro?
Eine atemberaubende Saison neigt sich für den FVU dem Ende entgegen: In der Winterpause war man noch abstiegsgefährdet, nach einem sensationellen Lauf kann sich die Truppe von Erfolgscoach Boris Groß und Co-Trainer Markus Spitzmüller nun im letzten Saisonspiel in Elgersweier den dritten Platz in der Bezirksliga sichern - es wäre die beste Platzierung der Vereinsgeschichte!
Damit nicht genug: In dieser verrückten Saison steht für die Blau-Weißen noch ein weiterer sensationeller Höhepunkt an. Am letzten Juni-Wochenende reisen die FVU-Jungs nach Bremen und spielen dort um 50.000 Euro!
Aber der Reihe nach: Alles begann mit einem Wettbewerb der Targo-Bank, dem Hauptsponsor von Werder Bremen. Bei diesem Wettbewerb galt es, den Verein in einem möglichst originellen Video vorzustellen. Die Mannschaft um Kapitän David Bühler machte sich mit Feuereifer ans Werk und drehte einen wirklich pfiffigen Streifen. Zu sehen ist der witzige Clip >> HIER <<
Der Film hat eine hochkarätige Jury voll überzeugt: Günter Netzer, Thomas Eichin und Jürgen Lieberknecht haben den Clip unter die vier originellsten Beiträge gewählt. Den FVU erwartet damit ein zweitägiges Trainingslager auf dem Gelände am Weser-Stadion mit allem Drum und Dran: An- und Abreise, Verpflegung, Unterkunft und natürlich ein ausgiebiges Training mit ehemaligen Spielern und Trainern des SV Werder Bremen. Am Ende des Trainingslagers gibt es ein Turnier gegen die drei anderen Mannschaften Eintracht Falkensee, SG Neustadt/ Oldenbrok und SV Teuto Riesenbeck. Und jetzt kommt's: Der Sieger streicht nicht nur 50.000 Euro Prämie ein, er gewinnt obendrein noch ein Spiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen! Und da die anderen Teams leistungsmäßig im Bereich vom FVU sind, ist es durchaus möglich, dass der Hombe diesen hammermäßigen Preis gewinnt. Wir drücken jetzt schon die Daumen! Das Geld würde von der Mannschaft übrigens in die Sanierung der Kabinen der Schwarzwaldhalle investiert.