Skip to: site menu | section menu | main content


Herzlich Willkommen beim    
FV Unterharmersbach e.V.
    
letzte Änderung auf dieser Seite: 15.10.2019

Fußball - Allgemeines

   
Abteilungsleiter Fußball: Jörg Leisinger
Tel.: 0172-6603638
Sportanlagen:
1 Rasen- und 1 Kunstrasenplatz
(1 Ausweichplatz in Zell)
+ 1 Trainingsplatz (Hartplatz)
Mannschaften: 2 aktive Mannschaften
1 AH-Mannschaft
D-, E- und F Junioren, Bambini,
A-, B- und C-Junioren (SG)

 

Vereinslogo als Download: -> hier klicken
Steckbrief als PDF -> hier klicken
Fußball Herren 1 Kader 2019/2020 als PDF -> hier klicken
 
September 2019: AAM sponsort neue Trikots für alle FVU-Fußballer
Mitte September 2019 war für den FV Unterharmersbach ein großer Tag. AAM-Geschäftsführer Dr. Dirk Landgrebe war mit Assistentin Natalie Rothmann persönlich gekommen, um den Spielern aller Mannschaften von den Bambinis bis hin zu den Alten Herren das neue Trikot mit dem AAM-Logo zu überreichen. Die Tribüne des Sporthauses war dicht mit den Spielern in den blauen Vereinsfarben gefüllt und der Himmel zeigte sich passend dazu ebenfalls in schönstem Blau.

Auch viele Eltern der Jugendspieler waren gekommen, um dieses besondere Ereignis mittels Handy festzuhalten. Besonders herzlich begrüßte Abteilungsleiter Jörg Leisinger den AAM-Geschäftsführer Dr. Dirk Landgrebe, für den es selbstverständlich war, an seinem freien Sonntagmorgen die Trikots persönlich zu übergeben.

Vorsitzender Dieter Heitzmann war auch in bester Festtagslaune: „Das ist für den FVU ein besonderer Tag. Wir freuen uns, dass die durch die ehemalige Firma Holzer vor vielen Jahren begonnene Tradition, die FVU-Spieler mit Trikots auszustatten, auch durch den amerikanischen Weltkonzern AAM als neuer Besitzer weiter gepflegt wird. Wir sind glücklich und stolz, AAM als Sponsor zu haben. Sein Dank galt besonders dem Geschäftsführer Dr. Dirk Landgrebe, dass er diese Verbindung zwischen den Bürgern im Ort und der mi 600 Mitarbeitern größten Firma im Ort aufrechterhält“.

Dr. Landgrebe freute sich über die große Anzahl der kleinen und großen Fußballspieler, die zum Übergabetermin der Trikots und Jacken gekommen waren. Lokale Vereine zu unterstützen ist für ein ganz besonderes Anliegen, denn auch er war in früheren Jahren ein begeisterter Sportler und habe diese Zeit und die Kameradschaft untereinander sehr geschätzt. Für ihn sei das „Fair Play“ auch heute noch ein wichtiger Grundsatz. Den Spielern wünschte er ebenfalls „Fair Play“ und damit Fußball ohne schwere Verletzungen.

Dieter Heitzmann überreichte zusammen mit Jörg Leisinger Geschäftsführer Dr. Landgrebe das erste Trikot und für die „kältere Jahreszeit“, eine schicke Trainingsjacke ebenfalls mit dem Emblem von AAM. Seine Assistentin Natalie Rothmann durfte einen Blumenstrauß entgegennehmen als kleines Dankeschön für ihre Mühe und die Organisation im Vorfeld. Ein Willkommensgruß galt auch dem FV-Ehrenvorsitzenden Hans-Peter Wagner, der den FVU immer unterstützt und vor Jahren diese Partnerschaft zwischen dem kleinen Dorfverein und der größten Firma im Ort initiiert hatte.

Nach diesem offiziellen Teil wurden nun Fotos gemacht, um diesen besonderen Tag festzuhalten. Hierfür war die Fotografin Sarah Müller von der Zeller Fotostube Sarah engagiert worden. Und sie hatte sich etwas Besonderes ausgedacht.

Oben vom hohen Tribünendach herunter machte sie ein großes Bild der gesamten FVU-Familie mit allen Mannschaften als Erinnerung an diesen Tag.

Neben den Spielern stellten sich auch die Trainer der Jugendmannschaften, allen voran Cheftrainer Markus Eichhorn und CO-Trainer Manuel Jilg, von der Vorstandschaft Dieter Heitzmann, Martin Schwarz, Jürgen Gutmann, Florian Jilg, Rolf Geppert Jörg Leisinger, die beiden Jugendleiter Richard Rosenthal und Bodo  Schürmann und von der Firma AAM Geschäftsführer Dr. Landgrebe und die Marketing Verantwortliche Natalie Rothmann der Fotografin.

Zum Abschluss wurden alle zu einem kleinen und feinen Frühstück ins FVU-Clubheim eingeladen, dass die neuen Pächter, die Familie Skopiniski, liebevoll zubereitet hatte.