Zum Inhalt springen

Starker FVU macht 1:3-Rückstand wett

  • von

Hombe holt Bonuspunkt gegen Aufstiegskandidat Seelbach

FVU I – FSV Seelbach I 3:3 (1:2)
Mit Aufstiegsaspirant Seelbach gastierte am Sonntag eine bärenstarke Truppe im Eckwaldstadion. Doch der von Chefcoach Manuel Jilg topeingestellte FVU hielt dagegen, machte sogar einen 1:3-Rückstand wett, sodass man sich nach dem Schlusspfiff und dem 3:3-Endstand verdientermaßen von den FVU-Fans bejubeln lassen konnte. Dieser „Bonuspunkt“ kann in der Schlussabrechnung noch ganz wichtig werden!Die Zuschauer im Eckwaldstadion sahen von Beginn an eine rassige Partie. Die körperlich starken, robust auftretenden und schnell spielenden Gäste zeigten von Beginn an, wieso sie seit drei Jahren in der Bezirksliga zur Creme de la Creme zählen. Der FVU war ebenfalls von Beginn hellwach und gut aufgelegt, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Durch eine gut ausgeführte Standardsituation kamen die Gäste jedoch zur Führung: David Krumm köpfte zum 1:0 ein (29.). Nachdem Bezirksliga-Toptorjäger Fabian Kloos bei einem Konter nicht zu halten war, bugsierte FVU-Innenverteidiger Enrico Tschiggfrei bei einer Rettungsaktion den Ball ins eigene Tor und es hieß 0:2 (31.). Der stabil auftretende FVU ließ sich davon nicht schocken. Nach langem Ball des erneut gut spielenden Michi Gieringer setzte Youngster Basti Schütze einen fulminanten Volleyschuss noch knapp daneben (41.). Nach Monstervorabeit des starken Valentin Spiczak war es dann aber soweit: Schütze drückte den Ball zum 1;2-Anschlusstreffer über die Linie (44.).Nach der Pause ging es temporeich weiter, ehe Kloos erneut seine Klasse zeigte und nach einem Konter auf 3:1 erhöhte (53.). Der FVU gab sich nicht geschlagen und kam zum Anschlusstreffer: Nach feiner Vorarbeit von Michi Gieringer köpfte Thorsten Riehle, das Laufwunder im FVU-Sturm, in Rolf-Geppert-Manier ein (58.). Der FVU blieb weiter dran und die Belohnung war der fällige Ausgleich: Nach einer Gieringer-Ecke wurde der wuchtige Kopfball des starken David Bühler zunächst auf der Linie geblockt, doch Abwehrchef Michi Schwarz donnerte den Abpraller zum 3:3 unter die Latte (81.). Bei einer Eins-zu-eins-Situation gegen Kloos blieb der gewohnt aufmerksame FVU-Keeper Dirk Haase zum Glück Sieger (83.), sodass sich die Spieler und die Zuschauer über den verdienten Punktgewinn freuen konnten.Fazit: Der FVU hat in den letzten Wochen unter dem neuen Chefcoach Manuel Jilg körperlich und konditionell unheimlich zugelegt, sodass man gegen einen unglaublich kompakten und athletischen Gegner bis zur Schlussminute Paroli bieten konnte und keinem Bange war, dass die Mannschaft einbricht, im Gegenteil. Diese Power wird in den wichtigen Spielen der nächsten Wochen sehr wertvoll sein. 

FVU II – FSV Seelbach II 1:3 (0:1)
Nach bisher schwachem Rückrundenstart hat sich die FVU-Reserve am Sonntag mit einer ansehnlichen und engagierten Leistung zurückgemeldet. Zwar reichte es nicht zum Punktgewinn, allerdings hielten die Jungs von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert die Partie gegen den Tabellenführer sehr lange offen. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gästen das erlösende 3:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den FVU hatte Daniel Riehle markiert.