Zum Inhalt springen

FVU-Herren werden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

  • von

HSG Hanauerland 2 – FVU Herren 43:25 (23:10)

Eine sehr gut aufgestellte HSG Hanauerland 2 zeigte den Hombacher Holzfällern eindeutig die Grenzen auf. Von vornherein waren die Hombacher irgendwie noch im Siegesrausch vom Offenburg-Spiel, aber überhaupt nicht auf der Platte. Beim Stand vom 7:0 war allen Beteiligten klar, dass es hier nur um die Höhe des Sieges ging, der Gewinner der Partie machte seine Position relativ früh klar. Ohne die Leistung des Gastgeber zu schmälern, war dies aber nur unter Mithilfe der Hombacher möglich, die im Angriff leichtfertig Bälle verloren und hinten komplett durcheinander waren. Nachdem man sich einigermaßen gefangen hatte, konnte man im Angriff dann innerhalb von 50 Minuten immerhin 25 Tore werfen. Im Hinblick auf das gute Abwehr- und Torhüterspiel der Hausherren ein durchaus ordentlicher Wert, wenngleich sich das schwache Rückzugsverhalten und das 7-Tore-Defizit in Summe auf über 40 Gegentore summierte.

Am Ende war die Spielgemeinschaft aus Willstätt und Kehl eine gute Klasse besser. Die Herren dürfen sich am letzten Spieltag bei der SG Scutro 2 (14. Mai, 18Uhr) nochmal mit einem etwas ebenbürtigerem Gegner messen. Vielleicht gelingt Ihnen wie in Offenburg nochmal eine kleine Überraschung zum Abschied aus der Bezirksklasse.

Es spielten: Al. Baumann (im Tor), D. Bagarozza (im Tor), An. Baumann 1, J. Lehmann 1, M. Slota 3, C. Behrens, C. Stehle 1, M. Heimburger 2, L. Büdel 7/4, S. Stehle 1, M. Himmelsbach 2, S. Devantier 7

Die weiteren Ergebnisse:

HSG Hanauerland – FVU B-Jgd. 44:13

FVU Damen – SG Ohlsb./Elgerw. 2 13:37

TuS Schutterwald – FVU Damen 39:15

HSG Hanauerland – FVU D-Jgd. 31:9

Die nächsten Spiele:

Sa, 07.05.22, 11:40Uhr in Wolfach:

SG Gutach/Wolfach – FVU B-Jgd.

Sa, 07.05.22 in Unterharmersbach

14:30Uhr: FVU D-Jgd. – ETSV Offenburg

16:00Uhr: FVU Damen – TuS Ottenheim 2

18:00Uhr: FVU Herren 2 – TuS Altenheim 3

Am Samstag, den 14. Mai gastiert der FVU komplett in der Sporthalle in Ichenheim:

11:00Uhr: SG Scutro – FVU D-Jgd.

14:00Uhr: SG Scutro 4 – FVU Herren 2

16:00Uhr: SG Scutro 2 – FVU Damen

18:00Uhr: SG Scutro 2 – FVU Herren