Leonie Schwarz spendet den FVU-Spielball. Sie fiebert seit Jahren mit, wenn ihr Liebster für den FVU auf Torejagd geht.
Als Überraschung für ihren langjährigen Partner Stefan Schwarz hat Leonie Schwarz den FVU-Spielball für die Partie gegen Haslach am morgigen Samstag um 15 Uhr im heimischen Eckwaldstadion gespendet. Torjäger Stefan Schwarz wird nach der Partie als aktiver Spieler verabschiedet und nicht nur seine Leonie hofft, dass der FVU-Goalgetter zu seinem Abschied noch einmal ins Schwarze trifft. Allerdings ist sein Einsatz aufgrund einer Muskelverletzung noch sehr fraglich. Leonie verfolgt seit Jahren so gut wie alle Spiele ihres Liebsten und drückt ihm und dem FVU die Daumen. Auch im letzten Saisonspiel hofft sie natürlich auf einen FVU-Sieg.
Stefan Schwarz ist seit über einem Jahrzehnt einer der überragenden Spieler in der Region. Er konnte mit dem FVU den Bezirksligaaufstieg feiern und dreimal den Ortenaupokal gewinnen. Er hatte regelmäßig Angebote von anderen Clubs und hätte aufgrund seiner großartigen Fähigkeiten locker zwei, drei Klassen höher spielen können. Doch er hielt dem FVU die Treue! Mit seiner tollen linken Klebe und seinem überragenden Kopfballspiel sorgte er für viele herrliche Treffer für den FVU.
Nun will er es etwas ruhiger angehen lassen und wird am Samstag als aktiver Spieler verabschiedet. Natürlich hoffen alle FVU-Fans, dass der legendäre Goalgetter in der kommenden Runde noch das ein oder andere Mal aufläuft und der Mannschaft hilft, wenn Not am Mann ist. Der FVU bedankt sich sehr herzlich bei Leonie Schwarz für die Ballspende und bei Stefan Schwarz für seine grandiosen Leistungen in all den Jahren. Ein Platz in der „Hall of Fame“ des FVU ist ihm gewiss!
BU: Leonie Schwarz hofft, dass ihr Partner Stefan Schwarz zum Karriereabschluss am Samstag noch einmal ins Schwarze trifft. Foto: FVU