Zum Inhalt springen

FVU gratuliert Werner Fix zum 75. Geburtstag

  • von

Einst Spieler und Jugendtrainer, jetzt auf dem „Logenplatz“: Werner Fix möchte die Zeit beim FVU nicht missen!

Mit Werner Fix feierte am 28. November ein echtes FVU-Original seinen 75. Geburtstag. Klar, dass es sich der FVU-Vorsitzende Florian Jilg und der FVU-Ehrenamtsbeauftragte Dieter Heitzmann nicht nehmen ließen, dem langjährigen Spieler und Jugendtrainer im Namen des FVU herzlich zu gratulieren und ein Geschenk zu überreichen. 

Werner Fix schnürte ab der A-Jugend die Kickschuhe beim FVU und war später viele Jahre erfolgreich als Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft aktiv. Sein Trainer in der A- Jugend war der kürzlich leider verstorbene Erwin Bürkle, auf den Werner Fix große Stücke gehalten hat. Sein FVU-Sportlerherz schlug aber auch nach der aktiven Laufbahn weiter: 14 Jahre lang fungierte Werner Fix als Jugendtrainer beim FVU und den Spielgemeinschaften. Noch heute hat er Kontakt zu den damaligen Jugendspielern. Zweimal konnte er mit den Jugendmannschaften sogar den Meistertitel erringen. 

Der FVU, das war im Hause Fix immer Familiensache: In den ganzen Jahren Jugend stand ihm seine Frau Hannelore zur Seite, und auch Sohn Christoph spielte mit Begeisterung beim FVU und glänzte als schussgewaltiger Mittelfeldspieler. Die zweite große Liebe von Werner Fix neben dem Fußball ist natürlich die Musik beim Musikverein Unterharmersbach, für die er im ganzen Tal bekannt ist. 

Für den Jubilar steht fest: Die Zeit beim FVU möchte er nicht missen! Da er in der Rebhalde wohnt, hat er bei den Heimspielen des FVU einen „Logenplatz“ und schaut sich von seinem „Adlerhorst“ aus das Geschehen im Eckwaldstadion sehr gerne an. Der FVU gratuliert Werner Fix herzlich zu seinem Geburtstag!

BU: Dieter Heitzmann (links) und Florian Jilg (rechts) überbrachten Werner Fix zum 75. Geburtstag blau-weiße Geburtstagsgrüße. Foto: FVU