Zum Inhalt springen

An Heiligabend wurde er 50: FVU gratuliert Jürgen Gutmann

  • von

Spieler, Vorstandsmitglied, Vollblut-FVUler und stets bestens informiert – FVU gratuliert Jürgen Gutmann zum 50. Ehrentag.

Von Kopf bis Fuß (inklusive Badeschlappen!) auf FVU eingestellt: Jürgen Gutmann (links) trägt die blau-weißen Vereinsfarben mit Stolz. FVU-Ehrenamtsbeauftragter Dieter Heitzmann gratulierte ihm herzlich zum 50. Geburtstag. Foto: FVU

Mit Jürgen Gutmann feierte an Heiligabend ein Vollblut-FVUler seinen 50. Geburtstag. Klar, dass es sich FVU-Ehrenamtsbeauftragter Dieter Heitzmann nicht nehmen ließ, dem Geburtstagskind im Namen des Vereins die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen und ein Geschenk vorbeizubringen. 

Sein erstes Spiel für den FVU machte Jürgen Gutmann  im Jahr 1984 in der FVU-D-Jugend. 1993 erfolgte der Wechsel zu den Aktiven, wo er durch seinen harten Schuss, seine große Übersicht und seine zentimetergenauen Bernd-Schuster-Pässe glänzte. Acht Jahre spielte er erfolgreich in der Zweiten Mannschaft, danach musste er seine aktive Laufbahn wegen einer Verletzung beenden. Doch das runde Leder lockte weiter, sodass Jürgen Gutmann des Öfteren bei den Alten Herren auflief.

2016 wurde er in die FVU-Vorstandschaft gewählt, 2018 übernahm er noch mehr Verantwortung und übte das Amt des Kassierers aus. Seit der vergangenen Generalversammlung fungiert er als stellvertretender Jugendleiter. Jürgen Gutmann ist eine absolute Stütze des FVU und mit seiner gesamten Familie bei der alljährlichen Kiwi als ehrenamtlicher Helfer tatkräftig im Einsatz. Er ist durch den legendären Prototyp-Flurfunk bestens informiert und hört das sprichwörtliche Gras wachsen, was sich bei den Fußballvereinen im Tal tut. Als kritischer Denker wird er am Vorstandstisch geschätzt. Immer wieder bringt er sich mit pfiffigen Ideen ein, wie die Jugend noch mehr gefördert werden kann. 

Die gesamte FVU-Vorstandschaft wünscht ihm weiterhin alles Gute und gratuliert herzlich zum Ehrentag.