FVU-Herren brechen in zweiter Halbzeit ein
Leider konnten keine Zuschauer die tolle erste Halbzeit des 13. Herren-Spiels bestaunen. Mit immerhin elf Spielern waren die Herren vergleichsweise ordentlich besetzt. Studienbedingt konnte der vor der Saison abgewanderte Roman Bachmayr in seinen Semesterferien wieder im Hombe mitwirken. Mit acht Toren war er weit mehr als eine Aushilfe und agierte wie gewohnt als wichtiger Stützpfeiler der Angriffe des FVU. Bis zum 6:6 waren bereits sechs Unentschieden auf der Anzeige zu sehen, jedes Tor der Hausherren wurde mit einem Gegentor der Reserve aus dem Kehler Umland beantwortet. Dann zogen die Gäste das Tempo an, auf das 8:11 antworteten die FVUler ihrerseits wieder mit drei Toren in Folge zur 13:12-Führung. In der letzten Minute der Halbzeit folgte dann eine Art Genickbruch für die Hoffnungen auf die nächsten Punkte. Innerhalb von 55 Sekunden kassierten die Hombacher durch technische Fehler drei Gegentore und fingen sich nach der Pause noch das 15:19 ein. Diesen vier Toren rannte der FVU bis zur 40. Minute (21:25) hinterher ehe er Stück für Stück einbrach. Torwürfe wurden nicht verwandelt, die Abwehrarbeit wurde halbherzig und Fehlpässe und technische Fehler bestraften die Gäste mit 100% zu Gegenstoßtoren. In den Schlussminuten wurde die Überlegenheit der Gäste dann vielleicht auch zu deutlich, wenn man die ersten 40 Minuten betrachtet.
Es spielten: A. Baumann (im Tor), D. Bagarozza (im Tor), P. Scherer 1, J. Lehmann 2, M. Slota 2, C. Behrens, M. Heimburger 5, L. Büdel 3, S. Stehle 3, R. Bachlmayr 8, S. Devantier 2
Die weiteren Spiele
Die Herren 2 konnten Ihren Überraschungserfolg gegen Offenburg trotz Star-Aushilfe Dirk Burger nicht wiederholen. Denn auch die Gäste hatten einiges an hochklassiger Erfahrung in ihren Reihen integriert. Sie verloren in Gutach/Wolfach gegen die Vierte 32:19. Die Damen und D-Jugend wurden corona-bedingt bzw. als Vorsichtsmaßnahme verlegt. Da die Saison gerade um zwei Wochen verlängert wurde, gibt es am 21. Mai nochmal einen weiteren Heimspieltag mit diesen Spielen. Die D-Jugend spielt kommenden Sonntag noch in Ottenheim und anschließend folgt das spielfreie Fasnachtswochenende. Am 05. März geht es wieder in der Schwarzwaldhalle weiter:
14:30Uhr: D-Jgd – JSG Oberes Kinzigtal
16:10Uhr: B-Jgd – SG JHA Baden 2
18:00Uhr: Herren 1 – SG Ohlsbach/Elgersweier 2
20:00Uhr: Damen – SG Ohlsbach/Elgersweier 2