Zum Inhalt springen

Derbyzeit im Eckwaldstadion: FVU empfängt den SVO

  • von

Hombe freut sich über einige Rückkehrer in den Kader

Sonntag, 13. März, 15 Uhr: FVU I – SV Oberharmersbach I

Im ersten Heimspiel der Rückrunde kommt es am Sonntag gleich zum Derby FVU gegen Oberharmersbach. Und die Rahmenbedingungen für die vielen Fans stimmen schon mal: Stadtgärtner Tobias Herold hat aufgrund des zuletzt stabilen guten Wetters grünes Licht dafür gegeben, dass die Ersten Mannschaften um 15 Uhr im Eckwaldstadion antreten können. Von der blau-weißen heimischen Kulisse beflügelt, hofft der FVU gegen Oberharmersbach die ersten Punkte in diesem Jahr einfahren zu können.Am vergangenen Sonntag in Willstätt ist dies nicht gelungen. Es setzte eine 0:3-Niederlage, die FVU-Cheftrainer Manuel Jilg als unglücklich, aber in der Summe als verdient bezeichnete. „Jedes der drei Gegentore war vermeidbar. Leider wurde uns auch noch ein Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt“, blickt Jilg zurück.Im Derby gegen Oberharmersbach will der FVU nun in den Angriffsmodus schalten. „Obwohl die Gäste kompakte agieren und konstant gute Ergebnisse erzielen, werden wir alles in die Waagschale werfen, um unser Heimspiel zu gewinnen“, macht Jilg deutlich, auch wenn Oberharmersbach als starker Tabellendritter gegen den FVU als Träger der roten Laterne natürlich Favorit ist. Optimistisch stimmt es in den Reihen des FVU, dass viele Akteure, die corona-bedingt in Willstätt fehlten, wieder zurückkehren und auch die wichtigen Spieler Christian Gieringer, Basti Schütze und Thomas Sobieranski voraussichtlich auflaufen können.

Sonntag, 13. März, 13 Uhr: FVU II – SV Oberharmersbach II

Allein im Kader der Ersten Mannschaft fehlten in Willstätt corona-bedingt sechs Akteure. Folglich musste das Spiel der Zweiten Mannschaft abgesagt werden. Am Sonntag sind die Jungs von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert nun doppelt heiß, endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Mit einem Sieg will die FVU-Reserve den hervorragenden dritten Platz festigen.