Damen- und B-Jugend-Spiel coronabedingt abgesagt
Herren – SG Ohlsbach/Elgersweier 2 23:31 (10:15)
Ende der Woche trudelten die Corona-Meldungen von aktiven Spieler/-innen sowie Hallenhelfern im Stundentakt ein. Daraufhin wurde sowohl das B-Jugend- als auch das Damen-Spiel kurzfristig abgesetzt. Die Herren ziehen trotz drei Corona-/Quarantänefällen und zwei Verletzten den Spielplan durch. Mit ein Grund war die Anwesenheit der beiden ehemaligen Rückraumtalente Pascal Heizmann und Roman Bachlmayr, die studienbedingt ein paar Wochen im Kinzigtal weilen. Auch durch ihre neun Tore war der FVU zeitweise an den Gästen aus Ohlsbach/Elgersweier dran.
Anfangs liefen die Hombacher den Gästen immer 1-2 Tore hinterher bis sie das Spiel beim 7:7 komplett ausgleichen konnten. Leider zeigte der FVU wieder einmal kurz vor der Pause fünf unkonzentrierte Minuten, was in der Bezirksklasse ausnahmslos bestraft wird. 9:15 hieß es auf einmal kurz vor der Halbzeit und die Mannschaft um den sehr engagierten Aushilfscoach Philipp Schwarz brachte sich hier schon zum x-ten Mal in dieser Saison um den kompletten Lohn der guten Anfangsphase. Nach zwei 2-Minuten-Strafen war der Zug beim 11:19 schon so gut wie abgefahren. Nach einer aufrüttelnden Auszeit brachte unter anderem Steffen „Zarabec“ Stehle den FVU mit einem unnachahmlichen Schlagwurf zum 18:23 nochmal in Schlagdistanz. Sogar ein 22:26 stand acht Minuten vor Schluss auf der Anzeige und die Hoffnung der Zuschauer flammte kurz auf. Doch vorschnelle Abschlüsse und technische Fehler verhinderten das kleine Wunder der Aufholjagd.
Die Herren zeigten beim Heimspiel vor etwa 30 Zuschauern erfreulicherweise wieder Spaß am Spiel und gaben wie schon so oft in dieser Saison niemals auf. Am Wochenende in Hofweier wird es hundertprozentig nicht einfacher, aber ohne eine erneute Schwächephase auch nicht unmöglich.
Es spielten: A. Baumann (im Tor), D: Bagarozza (im Tor), M. Himmelsbach 1, M. Slota, P. Heizmann 4, M. Heimburger 5/3, L. Büdel, S. Stehle 2, M. Kornmayer 1, R. Bachlmayr 5/1, S. Devantier 5
D-Jugend – JSG Oberes Kinzigtal 12:17 (5:12)
Die D-Jugend zeigte ein sehr gutes Spiel. Vor allem nach der Abwehrumstellung mit fester Kreiszuordnung konnten die sechs tapferen Kämpfer aus dem Hombe aus einem 3:10 am Ende ein 12:17 machen. Eine dann auch gute Angriffsleistung krönte Jason nach ein paar Anfangsschwierigkeiten am Ende mit acht Toren. Doch auch Noah im Tor und vor allem Mathis in der Defensive verrichteten blitzsaubere Arbeit. Dass auch Dietrich, Helena und Samantha jeweils mindestens ein Tor erzielten, spricht für eine harmonische Mannschaftsleistung. Eine sehr faire Geste zeigten die Gäste, indem Sie trotz acht mitgereisten Spielern ebenfalls nur mit sechs Kindern auf dem Feld spielten. So hat das Spiel allen Beteiligten sichtlich Spaß bereitet.
Die Spiele vom nächsten Auswärts-Wochenende:
Sa, 12.03.22, 17:30Uhr in Niederschopfheim
HGW Hofweier 2 – Herren 1
Sa, 12.03.22, 14:25Uhr in Offenburg
ETSV Offenburg – D-Jugend
So, 13.03.22, 17:00Uhr in Schiltach
SG Ob Kinzigtal 2 – Herren 2