Zum Inhalt springen

FVU hofft im Abstiegskampf auf Derbypunkte

  • von

Goalgetter Stefan Schwarz kehrt in den Kader zurück


Sonntag, 3. April, 15 Uhr: Zeller FV I – FVU I
Die Fußballfans im Tal freuen sich auf ein Highlight, denn am Sonntag um 15 Uhr steigt das Stadtderby Zeller FV gegen den FVU im Zeller Badwaldstadion. Der FVU hat am vergangenen Sonntag beim 3:3 gegen den Meisterschaftsaspiranten Seelbach eine starke Leistung gezeigt und seine aufsteigende Form unter Beweis gestellt. Genauso formstark möchte die Elf von FVU-Chefcoach Manuel Jilg auch im Derby in Zell auftreten, um die drei Punkte mit in den Hombe zu nehmen. Sowohl Zell (Tabellenplatz 13, 23 Punkte) als auch der FVU (Tabellenplatz 15, 18 Punkte) müssen ihr Punktekonto dringend nach oben schrauben, um das hintere Tabellendrittel zu verlassen, sodass eine Partie auf Augenhöhe erwartet wird. Personell muss der FVU auf Sturmyoungster Basti Schütze, zuletzt Torschütze gegen Seelbach verzichten. Er ist im Urlaub. Dafür kehrt der in den letzten beiden Spielen fehlende Goalgetter Stefan Schwarz wieder in den Kader zurück.


Sonntag, 3. April, 13 Uhr: Zeller FV II – FVU II
Nach der guten Leistung beim 1:3 gegen Tabellenführer Seelbach hofft die FVU-Reserve am Sonntag nicht nur auf den Derbysieg, sondern auch auf die ersten Punkte im Jahr 2022. FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert wird seine Jungs entsprechend heißmachen.