Zum Inhalt springen

Handball-Herren können es noch

  • von

ETSV Offenburg – FVU Herren 1 23:26 (11:10)

Trotz des sicheren Abstiegs zurück in die Kreisklasse A geben die Handball-Herren weiterhin alles auf dem Handballfeld. Dies führte nun ausgerechnet auswärts – vor den Augen des Zeller Bürgermeisters Pfundstein – endlich zum zweiten Saisonsieg der „Hombacher Holzfäller“. Nach anfänglichem Abtasten und eher schwachem Spielniveau gewann Offenburg aufgrund mangelnder FVU-Chancenverwertung vor der Pause die Oberhand, führte aber nie mehr als mit zwei Toren. Dies war auch der Verdienst vom gut aufgelegten Alexander Baumann, der einer der Komponenten des Sieges waren. Mit einem direkten Freiwurf des „Entersbacher Phantoms“ Andreas Baumann zum Halbzeitpfiff ging der FVU trotz 1-Tor-Rückstand mit mentalem Vorteil in die Kabine.

Die Hombacher witterten in der Halbzeit Ihre Chance – mittlerweile war es Sonntag 20Uhr – auf einen feierlichen Sonntagabendausklang und nahmen ihr Herz in die Hand. Marcel Slota drang ein ums andere Mal von rechts außen als Einläufer in die Lücken, Jonas Lehmann verwandelte sicher von links außen und Sven Devantier erwischt im Rückraum einen top Tag. Die Hombacher kamen sogar ins Tempospiel und verwandelten den ein oder anderen Tempogegenstoß – alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Offenburg setzte in den letzten Minuten noch eine offensive Deckung an, die der FVU zum ersten Mal in dieser Saison mit gutem Laufverhalten, geduldigen Abschlüssen und wenigen technischen Fehlern ohne Probleme meisterte. Dies hat nach dem Spiel auch der Zeller Bürgermeister erkannt und spendete den Hombachern eine Reihe von Erfrischungsgetränken in Kistenform – Chapeau!

Ein mehr als gelungener Sonntagabend, der für die verbleibenden zwei Spiele in Willstätt (HSG Hanauerland 2 / 7.Platz) und Ichenheim (SG Scutro / 9. Platz) nochmal einen ordentlichen Motivationsschub gegen nicht übermächtige Gegner generiert hat. Los geht’s am Samstag um 18Uhr in Willstätt und dann am 14. Mai bei der SG Scutro 2, wo vier FVU-Teams ihren Saisonabschluss spielen.

Es spielten: Al. Baumann (im Tor), M. Cutura (im Tor), An. Baumann 2, J. Lehmann 4, M. Slota 4, C. Stehle 2, M. Heimburger 1, L. Büdel 4/1, S. Stehle 1, M. Himmelsbach 1, S. Devantier 7

Bild: Foto: Marcel Slota / Text: Und sie können es doch noch. Herren 1 im Siegesrausch!