„Haase hält!“ – dieser Kult-Ruf hallt durchs Eckwaldstadion, wenn FVU-Torhüter Dirk Haase mal wieder per Glanzparade einen Treffer des Gegners verhindert hat. Und das galt bei der Übergabe der Ballspende für das letzte Saisonspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen Linx II gleich dreifach: Denn Papa Peter und Bruder Markus Haase überreichten den Spielball an Dirk Haase, der in der kommenden Saison kürzertreten wird.
Markus und Peter Haase sind so gut wie bei jedem FVU-Spiel dabei, um die Mannschaft und insbesondere Dirk Haase zu unterstützen. „Das FVU-Spiel ist gesetzt, da muss schon etwas ganz Besonderes dazwischenkommen, dass wir nicht da sind“, erklärt Markus Haase. Gemeinsam mit Papa Peter hofft er, dass der FVU am Sonntag auf der Zielgeraden den Klassenerhalt packt. „Die Mannschaft hat in der Rückrunde tolle Leistungen gezeigt, da wäre es einfach bitter und auch unverdient, abzusteigen“, betont Peter Haase. Es beeindruckt ihn, wie sich die jungen Spieler im Laufe der Saison gesteigert haben und wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden sind. Auch der Teamgeist des FVU ist einfach vorbildlich, findet Peter Haase. Schade sei es gewesen, dass sich der torgefährlich Youngster Basti Schütze verletzt hat, „sonst hätten wir sicher den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto“. Trotzdem sind Markus und Peter Haase zuversichtlich, dass es am Sonntag für den FVU reicht – und Dirk mit dem „Haase hält“-Spielball keinen Gegentreffer kassieren wird!
BU: Ein dreifaches „Haase hält!“: Markus (links) und Peter Haase (rechts) bei der Übergabe des FVU-Spielballs an FVU-Keeper Dirk Haase. Foto: FVU