Zum Inhalt springen

FVU kann gegen den Tabellenführer nicht überraschen

  • von

FVU I – FV Rammersweier I 1:2 (0:2) 

Auch im sechsten Spiel der Saison gelang es dem FVU nicht den erhofften ersten Sieg einzufahren. Gegen den Tabellenführer und Aufsteiger aus Rammersweier hieß es

am Ende 1:2 und der FVU rutschte dadurch auf den letzten Tabellenplatz ab.

Dabei neutralisierten sich die beiden Mannschaften in großen Teilen des Spiels, die Tore fielen durch individuelle Fehler auf beiden Seiten. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, doch

die starke Offensive kam nur selten zur Geltung, denn der FVU machte defensiv einen soliden Job, ließ aber in der Offensive abermals die Durchschlagskraft vermissen und erspielte sich zu wenig Torchancen. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste in Führung, allerdings auch stark abseitsverdächtiger Position: FVR-Akteur Rösler war es egal und vollstreckte eiskalt zum 0:1. Der FVU, der auf Valentin Spiczak und Justin Ringwald verzichten musste,  war um eine Antwort bemüht, doch allen voran in der ersten Halbzeit war man insgesamt einfach zu harmlos, sodass klare Torchancen ausblieben. Lediglich FVU-Neuzugang Jan Bruder kam in aussichtsreicher Position

zum Abschluss, schoss aber zwei Meter über das Tor. Kurz vor der Halbzeit dann der Nackenschlag für den FVU als die Gäste – auf Einladung des FVU aufgrund eines Missverständnisses in der Hintermannschaft – das 0:2 erzielten. Ein extrem unnötiges Gegentor zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt.

In der Zweiten Halbzeit schaltete der FVU einen Gang höher. In der 55.Minute gelang der Anschlusstreffer alsRammersweiers Keeper Anzaldi einen Eckstoß von Michael Gieringer unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Die Blau-Weißen waren nun wieder im Spiel und hatten nur zehn Minuten später die hundertprozentige Chance auf den Ausgleich: Eine Flanke vom umtriebigen Yannick Krämer legte Stefan Schwarz per Kopf ab auf Spielbacher Jens Alender, der aus wenigen Metern frei zum Schuss kam. Doch sein Schuss wurde auf der Torlinie von einem Defensivmann der Gäste geklärt – Pech für den FVU. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dabei hatten die Gäste noch zwei gute Kontergelegenheiten, doch FVU-Schlussmann Sascha Hug entschärfte diese gut.

Der FVU gab bis zum Schluss nicht auf, doch entscheidend kam man nicht mehr zu Torabschlüssen, sodass es am Ende beim 1:2 aus FVU-Sicht blieb.

Fazit: Insgesamt muss man sagen, dass der FVU nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und deshalb wieder nicht punkten konnte. Allen voran im Offensivspiel blieb man vieles schuldig und das Fehlen von Valentin Spiczak machte sich in der Offensive deutlich bemerkbar. Der FVU ist durch die Niederlage auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und muss aufpassen nicht früh in der Saison den Anschluss ans hintere Tabellenmittelf zu verlieren. In den nächsten Spielen muss man das Glück versuchen zu erzwingen um endlich den ersten Sieg einzufahren.


FVU II – Rammersweier II  0:6 (0:4)

Auf verlorenem Posten stand die FVU-Reserve auch im Heimspiel gegen Rammersweier. Nach dem Derbysieg in Oberharmersbach erwischte man einen ganz schwachen Tag und verlor am Ende glatt mit 0:6 auf heimischem Rasen. Eine bittere Niederlage, die es im nächsten Spiel heißt wieder wett zu machen. Dafür muss der ein oder andere aber auch mehr Trainingsfleiß an den Tag legen ansonsten geht auch die zweite Mannschaft des FVU schweren Zeiten entgegen.