Zum Inhalt springen

FVU will in Willstätt das Tabellenende verlassen

  • von

Blau-Weiße reisen mit dem kompletten Kader zum Auswärtsspiel

Sonntag, 9. Oktober, 15 Uhr: VfR Willstätt I – FVU I

Sehr gerne hätte der FVU am vergangenen Sonntag das Derby gegen Zell gespielt und sehr gerne hätten die vielen Fans den Klassikerim Eckwaldstadion  gesehen, aber der prasselnde Regen machte allen einen Strich durch die Rechnung. Der Schiedsrichter sagte das Spiel aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes ab. Somit waren die Blau-Weißen zum Pausieren verdammt, während die Konkurrenz im Abstiegskampf munter punkten konnte – und dies auch tat. Die Tabellensituation ist damit für das Schlusslicht FVU nicht leichter geworden. Um so wichtiger ist es, am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Willstätt etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. 

„Willstätt ist eine Topmannschaft, die vor allem offensivstark ist. Wir müssen gut gegen den Ball agieren und unsere Chancen nutzen“, ordnet FVU-Chefcoach Manuel Jilg ein. Der FVU hat es mit einem starken Gegner zu tun, aber wenn alle Spieler 100 Prozent und vielleicht sogar noch etwas mehr bringen, 90 Minuten konzentriert bleiben und sich voll reinhauen, sollte sich das Team mit  einem Erfolgserlebnis beim Tabellendritten belohnen können.

Personell sieht es gut aus. Bis auf die Langzeitverletzten stehen alle Spieler zur Verfügung.

Sonntag, 9. Oktober, 13 Uhr: VfR Willstätt II – FVU II

Im Gegensatz zur Ersten Mannschaft konnte die FVU-Reserve am vergangenen Sonntag das Derby gegen Zell auf dem Kunstrasen spielen und ging mit 1:4 baden. FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert war nach dem zahnlosen Auftritt seiner Jungs ziemlich angefressen. Beim Tabellenfünften Willstätt braucht es mehr Willensstärke als zuletzt, um zu punkten.