Mit Ludwig Walter feierte ein ehemaliger aktiver Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft des FVU seinen 70. Geburtstag. Walter hat eine ungewöhnliche Fußballlaufbahn hinter sich, denn vom Elternhaus aus war ihm zunächst das Fußballspielen nicht erlaubt. MIt 18 Jahren ging er dann aber sofort in den FVU und startete als Späteinsteiger gleich voll durch. Ab 1971 wirbelte er fünf Jahre zusammen mit den Friedmann-, Lehmann-, Rauber- und Grundsepp-Brüdern sowie dem Ehrenvorsitzenden Hans-Peter Wagner im blau-Weißen FVU-Trikot. Aufgrund einer Knieverletzung musste er leider seine aktive Karriere nach fünf Jahren beenden und widmete sich fortan seiner zweiten Leidenschaft, dem Motorradfahren. Genauso wie beim Fußballspielen bringt er auch hier viel PS auf die Straße.
Der stellvertretende FVU-Vorsitzende Martin Schwarz ließ es sich nicht nehmen, Ludwig Walter im Namen des Vereins zum runden Geburtstag zu gratulieren und ein Geschenk zu überbringen, verbunden mit dem Wunsch, ihn möglichst häufig bei Spielen des FVU im schmucken Eckwaldstadion anzutreffen.
BU: Herzliche blau-weiße Geburtstagsgrüße überbrachte FVU-Boss Martin Schwarz (links) dem ehemaligen Spieler Ludwig Walter zum 70. Ehrentag. Foto: FVU