Zum Inhalt springen

FVU lässt Ehrenmitglied Helmut Stelzer gleich doppelt hochleben

  • von

Im Kilwi-Team ist er als Ratgeber unverzichtbar

Gleich doppelt gratulierte der FVU seinem Ehrenmitglied Helmut Stelzer zum 75. Geburtstag: Am Ehrentag selbst überbrachten FVU-Finanzboss Martin Schwarz und Handball-Beisitzer Manuel „Brösel“ Brosemer die besten Glückwünsche. Am vergangenen Freitag ließ das FVU-Kilwi-Team um FVU-Kilwi-Chef Michael Hirt den Jubilar hochleben, der mit seiner flotten Vespa als Markenzeichen nach wie vor zu vielen FVU-Terminen flitzt.

Seine „FVU-Karriere“ hat Helmut Stelzer in der Handballabteilung begonnen, die er mit seinem umsichtigen Agieren nach vorne gebracht hat. Von 1994 bis 1999 wirkte er als stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Eines seiner besonderen FVU-Steckenpferde ist die Kilwi. Jahrelang hat er minutiös die Kilwipläne erstellt und die Helfer perfekt an den richtigen Stellen platziert – und damit dafür gesorgt, dass es bei der größten und schönsten Kilwi im Tal perfekt flutschte. Dem Kilwi-Team gehört Helmut Stelzer nach wie vor an. „Er ist unser Mentor und die gute Seele der Kilwi. Er sorgt mit seiner Erfahrung und seinem Wissen für Qualität“, lobt FVU-Kilwi-Chef Michael Hirt den unverzichtbaren Ratgeber im Kilwi-Team.

Jahrelang fungierte Helmut Stelzer auch als Ehrenamtsbeauftragter des FVU und brachte den Jubilaren mit netten Worten ein Präsent und die Glückwünsche des Vereins vorbei. Diesmal war es andersherum, aber eines blieb gleich: Bei den Gesprächen zeigte sich Helmut Stelzer wie immer als weltoffener und positiv denkender Netzwerker, der für den FVU stets das Beste im Sinn hat!

Der FVU gratuliert seinem Ehrenmitglied herzlich zum 75. Geburtstag und freut sich darauf, ihn weiterhin häufig in der „Hombe-Arena“, im Kilwi-Zelt und im Eckwaldstadion anzutreffen.

BU:

Das FVU-Kilwi-Team mit Michael Hirt an der Spitze gratulierte FVU-Ehrenmitglied Helmut Stelzer nachträglich zum 75. Geburtstag (von links): Felix Golla, Michael Hirt, Helmut Stelzer, Florian und Melanie Jilg sowie Martin Schwarz. Foto: FVU