Zum Inhalt springen

FVU holt Punkt in Rammersweier

  • von

FV Rammersweier I – FVU I 0:0 

Der FVU trat bereits am Gründonnerstag beim Tabellenzweiten in Rammersweier an. Beim starken Aufsteiger legte die Alender-Elf allen voran in der Defensive einen starken

Auftritt hin und verdiente sich dadurch ein torloses Remis.

Beide Mannschaften ließen es zu Beginn der Partie recht gemächlich angehen, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Gastgeber hatten wie erwartet mehr Ballbesitz, doch wirklich zwingend wurden Sie erst gegen Ende der ersten Halbzeit, als der starke FVU-Keeper Sascha Hug zwei Schüsse von der Strafraumkante entschärfte. Im Spiel nach vorne spielte der FVU seine Kontermöglichkeiten nicht konsequent genug und zu unpräzise zu Ende, sodass nur eine Halbchance von Stefan Schwarz, dessen Schuss noch geblockt werden konnte, zu Buche stand.

So ging es mit torlos in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild: Rammersweier versuchte Druck aufzubauen, biss sich an der gut gestaffelten FVU-Defensive um die beiden stark agierenden

Innenverteidiger Michael Schwarz und Fabi Hug die Zähne aus. Und wenn dann doch mal ein Ball durch kam war Keeper Sascha Hug zur Stelle.

Fast schon folgerichtig endete das Spiel am Ende mit einem torlosen Remis. Für den FVU sicherlich ein Bonuspunkt.

Fazit: Der FVU tritt nach dem zweiten Remis in Folge im Tabellenkeller auf der Stelle und muss alles daran setzen so schnell wie möglich wieder dreifach zu punkten um den Anschluss an die

Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Im kommenden Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Schapbach steht der FVU somit unter Druck und wird versuchen den dringend benötigten Sieg einzufahren. Allerdings wird dies kein leichtes Unterfangen gegen den Aufsteiger aus dem Wolftal, was man bei der 1:5-Niederlage im Hinspiel bereits zu spüren bekam.

FV Rammersweier II – FVU II 3:6 (2:1)

Die FVU-Reserve trat am Ostersamstag inRammersweier an und wusste dabei zu überraschen. Trotz Rückstand zur Pause drehte man im Verlauf der zweiten Halbzeit den Spieß um

und ging am Ende als Sieger vom Platz. Bei insgesamt neun Treffern im Spiel wussten die beiden Offensivreihen zu überzeugen, defensiv hatten beide Mannschafte so Ihre Probleme. Die Tore zum Sieg steuerten bei: Leon Lehmann (2), Sven Bühler, Kai Welle, Lukas Haueis und Torhüter Felix Jäger per Elfmeter.