Der FVU-Rasen-Roboter von Landmaschinen Ritter verrichtet seit einigen Jahren tolle Arbeit im Eckwaldstadion. Unermüdlich bearbeitet er das Grün im Eckwaldstadion, sodass der Sportplatz wirklich top in Schuss ist und manch Häuslebesitzer gerne so einen schönen Rasen bei sich zu Hause hätte. Genauso liebevoll wie der FVU-Rasen-Robby den FVU-Sportplatz hegt und pflegt, wird er auch von FVU-Vorstandsmitglied Dirk Schneider betreut und gewartet, der dem Robby jeden Wunsch von den Augen abliest.
Gemeinsam mit FVU-Capo Norbert Laifer machte sich Schneider am vergangenen Samstag ans Werk, um eine großzügigere Einfahrt für den FVU-Rasen-Robby anzulegen. Denn in der nass-kalten Jahreszeit grub sich das riesige Gefährt in der Kurve vor der Robby-Garage in die Erde ein, was für die Funktion der scharfen Rasenmesser nicht von Vorteil war. Dank des fleißigen Einsatzes von Dirk Schneider und Norbert Laifer kann der Rasen-Roboter nun elegant um die Kurve schweben, um sich nach getaner Arbeit auszuruhen. Der FVU bedankt sich sehr herzlich bei den beiden fleißigen Helfern!
Dass der FVU-Rasen so hervorragend in Schuss ist, ist natürlich auch Stadtgärtner Tobias Herold zu verdanken, der immer ein Auge auf das Grün hat und viele Pflegeeinsätze durchführt. Auch an ihn richtet der FVU ein dickes Dankeschön!
BU:
Dank des fleißigen Einsatzes von Dirk Schneider (links) und Norbert Laifer kann der FVU-Rasen-Roboter nun elegant in seine Garage fahren. Foto: FVU