Zum Inhalt springen

Starker FVU kassiert in der 95. Minute den Ausgleich

  • von

Gegen Schapbach fehlte ein Wimpernschlag zum Heimsieg / Leistung stimmte

FVU I – SV Schapbach I 2:2 (1:1)

Das Last-Minute-Pech bleibt dem FVU treu: In der 95. Minute kassierten die Blau-Weißen am Sonntag im Heimspiel gegen Schapbach noch den sehr unglücklichen, aber nicht unverdienten 2:2-Ausgleichstreffer. Dennoch zeigte der FVU in einer schnellen und intensiven Bezirksliga-Partie eine sehr gute Leistung.

Das temporeiche Spiel war ganz nach dem Geschmack der vielen Zuschauer im Hombacher Eckwaldstadion. Aus einer sicheren Abwehr heraus kombinierte der FVU gut nach vorne und kam nach einem sehr schönen Spielzug über Michi Gieringer und Stefan Schwarz zu einer sehr guten Torgelegenheit. Doch der agile FVU-Stürmer Jan Bruder schoss die präzise Hereingabe von Schwarz knapp drüber (9.). Es lief für den FVU, aber die Führung fiel auf der anderen Seite. Nachdem ein Schapbacher Spieler nach einer kurz ausgeführten Ecke leicht geschubst wurde und zu Fall kam, entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter: David Müller vewandelte zur 1:0-Gästeführung (15.). Schapbach legte nun nach und kam durch seine quirlige Nummer 9 Silas Armbruster, der jedoch kläglich vergab, zu einer weiteren Gelegenheit (19.). Und bei einem Freistoßkracher von David Müller war FVU-Keeper Sascha Hug auf der Hut (22.). Auf der Gegenseite fehlte FVU-Abwehrchef Michi Schwarz nach einer Kopfballverlängerung seines Bruders Stefan nur eine Fußspitze zum Ausgleich (25.). In der 38. Minute war es dann aber so weit: Der mit zunehmender Spielzeit immer stärker werdende FVU-Kreativspieler Valentin Spiczak wurde im Gästestrafraum gelegt und der in sehr guter Form aufspielende FVU-Goalgetter Stefan Schwarz verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit legte der FVU einen Bilderbuchstart hin: Nach einem Zuckerpass des ebenfalls sehr starken FVU-Spielertrainers Jens Alender blieb FVU-Mittelfeldmotor Christian Gieringer vor Gästekeeper Tim Glöde eiskalt und erzielte überlegt sein allererstes Bezirksliga-Tor für den FVU (47.). Für Gieringer war das 2:1 der Lohn für die seit Wochen sehr guten Leistungen. Danach hatte der FVU seine beste Phase und zeigte tolle Ballstafetten. Jan Bruder versäumte es dabei, den Sack zuzumachen: Nachdem er den Gästekeeper schon umkurvt hatte, wurde der Winkel zu spitz (67.). Auf der Gegenseite zeigte FVU-Keeper Sascha Hug nach einem harten Flachschuss von Schapbachs Mittelstürmer Armbruster eine Glanzparade (68.).

Das in der Rückrunde noch ungeschlagene Schapbach warf nun alles nach vorne und kam zu einigen Gelegenheiten, aber die FVU-Abwehr mit Michi Schwarz, Fabian Hug und dem starken Felix Leisinger machte ihre Sache sehr gut. Als die Abwehrschlacht für den FVU schon erfolgreich geschlagen schien, fiel mit dem Schlusspfiff doch noch der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball fand eine Kopfball-Bogenlampe von Schapbachs Abwehrrecke Jonas Schmid den Weg zum 2:2 in den FVU-Kasten (95.).