Zum Inhalt springen

SV Haslach I – FVU I 1:1 (1:0)

  • von

SV Haslach I – FVU I 1:1 (1:0)

Dem FVU gelang es am Sonntag beim Auswärtsspiel in Haslach nicht Big Points im Abstiegskampf einzufahren um weiter Boden gut zu machen. Am Ende stand wieder einmal nur ein Unentschieden zu Buche und die Gastgeber konnten den Fünf-Punkte-Vorsprung auf den FVU halten. Die Blau-Weißen fanden in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht statt und es rollten einige Angriffe auf das FVU-Tor. Haslach war in der Anfangsphase deutlich präsenter und gefährlicher, konnte in dieser Phase aber nur einen Treffer verbuchen, als Braig mit einem satten Schuss Strafraumkante ins kurze Eck erfolgreich war. Im Anschluss rettete zwei Mal FVU-Keeper Sascha Hug in höchster Not und hielt den FVU dadurch ins Spiel. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und der FVU zeigtesich auch sporadisch vor dem Tor der Haslacher. FVU-Stürmer Stefan Schwarz verfehlte mit einer Direktabnahme aber recht deutlich das Tor. Gefährlicher agierten weiterhin die Gastgeber, doch die FVU-Defensive machte es den Angreifern nun deutlich schwerer klare Torchancen zu erspielen. So ging es mit der knappen Führung für Haslach in die Pause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften und nach knapp einer Stunde gelang dem FVU der Ausgleich: Der eingewechselte Carlo Rappenecker schaltete nach einer Kopfballverlängerung von Stefan Schwarz schnell und legte den Ball an Haslachs Keeper Walter vorbei, der den FVU-Angreifer klar von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Schwarz zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften die Chance auf einen zweiten Treffer. FVU-Außen Valentin Spiczak bot sich die große Chance auf die Führung, als er auf das Haslacher Tor zulief, jedoch am Keeper scheiterte. Auf der Gegenseite verbuchte Haslach einen Pfostentreffer durch den eingewechselten Reis, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Glück hatte der FVU nach einem Eckstoß als Haslachs Bruckner aus 12 Metern schoss und Felix Leisinger mit gutem Stellungsspiel den Ball kurz vor der Torlinie klärte.

Beide Mannschaften hätten am Ende gerne dreifach gepunktet aber ein Siegtreffer sollte auf beiden Seiten nicht gelingen, sodass es am Ende bei der Punkteteilung blieb. Fazit: Vom Spielverlauf her kann der FVU mit dem Punkt zufrieden sein, doch tabellarisch hilft der Punkt dem FVU wenig. Man hat zwar noch Tuchfühlung zum rettenden Ufer, doch in den letzten fünf Saisonspielen müssen einige Siege eingefahren werden um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Die Mannschaft muss nun noch enger zusammenrücken um in solch engen Spielen den Platz als Sieger verlassen zu können.

SV Haslach II – FVU II 5:3 (1:2)

Eine insgesamt ordentliche Vorstellung zeigte der FVU im Spiel der Reservemannschaften. Trotz recht großem Personalmangel hielt man in den ersten 60 Minuten mehr als Paroli,lag sogar mit 3:1 in Front, doch dann geriet man unnötigerweise in Unterzahl und die Gastgeber wussten die nummerische Überlegenheit auszunuten und drehten in den letzten 30 Minuten die Partie und gingen am Ende als Sieger vom Platz. Die Tore für den FVU erzielten Joschua Feißt, Yannick Krämer und Moritz Hangs.