Als Spieler, Trainer und Vorsitzender Unglaubliches für den Verein geleistet
Hubert Lehmann hat am Mittwoch seinen 70. Geburtstag gefeiert, doch er wird einfach nicht älter und bleibt das gewohnte Kraftpaket. Klar, dass ihm eine hochkarätige FVU-Delegation zum Ehrentag gratulierte. FVU-Finanzchef Martin Schwarz und Ehrenmitglied Helmut Stelzer überbrachten die herzlichen Glückwünsche des Vereins, auch FVU-Ehrenvorsitzender Hans-Peter Wagner gratulierte dem „Major“, der ebenfalls Ehrenvorsitzender des Vereins ist, von Herzen.
Schier Unglaubliches hat Hubert Lehmann für den FVU geleistet: Als Spieler bekam er wegen seiner großen Übersicht den Spitznamen „Major“ verliehen. Seine Freistöße, mal mit unwiderstehlicher Wucht, mal mit perfekter Präzision getreten, waren in der ganzen Region gefürchtet. In der Mauer konnte man zitternde Gegner sehen, wenn er Maß nahm. Nicht nur als Spieler drückte Hubert Lehmann dem FVU den Stempel auf, er konnte auch als Trainer mit der Ersten Mannschaft Meisterschaften und Aufstiege feiern.
Nach der aktiven Karriere engagierte sich Lehmann im FVU-Vorstand und stieg bald zum Vorsitzenden auf. Unter seiner Ägide entwickelte sich der Verein prächtig, unter anderem wurde das Eckwaldstadion zum heutigen Schmuckstück ausgebaut und das Clubheim modernisiert. Folgerichtig wurde Lehmann bei seiner Verabschiedung aus dem Vorstand zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Auch danach ruhte er nicht, wenn es galt, den FVU nach vorne zu bringen. So war er beispielsweise an vorderster Front dabei, als der neue FVU-Spielplatz angelegt wurde, und machte die Umrüstung des Flutlichts im Eckwaldstadion auf LED zur Chefsache und legte in schwindelerregender Höhe höchstpersönlich Hand an.
Der FVU gratuliert Hubert Lehmann herzlich zu seinem runden Geburtstag und freut sich, die Vollblut-Fußballfamilie Lehmann mit Ehefrau Martina, den als FVU-Spieler ebenfalls legendären Söhnen Clemens und Matthias, Tochter Sandra und der großen Enkelschar weiterhin so regelmäßig und mit dem gewohnten Herzblut im Eckwaldstadion anzutreffen!
BU: Helmut Stelzer (links) und Martin Schwarz (rechts) gratulierten der FVU-Legende Hubert Lehmann zum 70. Geburtstag. Foto: FVU