Zum Inhalt springen

FVU-Original Franz Lehmann spendet 500 Euro für neuen Vereinsbus

  • von

Statt Präsenten: „Grundsepp“ Franz Lehmann bat anlässlich seines 70. Geburtstags um Spenden für den FVU

Das ist echter Vereinsgeist! „Grundsepp“ Franz Lehmann bat seine Gäste, anlässlich seines 70. Geburtstags am 30. Dezember auf Präsente zu verzichten und stattdessen eine kleine Spende für den Jugendförderverein des FV Unterharmersbach zu entrichten. Durch diese Aktion des jahrzehntelangen FVU-Mitglieds kamen stolze 500 Euro zusammen, die der „Grundsepp“ nun an eine Delegation des FVU-Fördervereins übergeben konnte. 

Der Fördervereins-Vorsitzende Martin Gieringer strahlte über beide Backen, denn die Geldspritze kommt zur richtigen Zeit. Denn Mitte Februar soll der neue blau-weiße FVU-Bus in Produktion gehen, der künftig die Jugendspieler zu den Auswärtsspielen chauffieren soll. Und zur Finanzierung des neuen Vereinsbusses braucht es natürlich jeden Euro. Das alte Gefährt, das treue Dienste geleistet hat, ist in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden.

Bei der Übergabe wurden natürlich viele herrliche Anekdoten über vergangene Zeiten ausgepackt. Franz Lehmann ist seit Jahrzehnten treues Mitglied des FVU. Als begeisterter Anhänger der Blau-Weißen ist er bei vielen Spielen vor Ort und feuert den Hombe lautstark an. Viele Jahre hütete er das Tor beim FVU und vollbrachte mit seinem Gardemaß einige Heldentaten. Franz Lehmann freut sich, wenn der neue FVU-Bus vom Band läuft und – auch dank seiner großzügigen Spende – durchs Tal rollen kann.

Der FVU gratuliert seinem treuen Mitglied zum runden Geburtstag und bedankt sich für die tolle Spendenaktion!

Wer könnte dieser in Blau-Weiß arrangierten Bitte schon widerstehen? Stolze 500 Euro kamen durch die Spendenaktion zusammen. Foto: FVU