Zum Inhalt springen

Handball-Herren erneut nicht überzeugend, Jugend überragt

  • von

Erste Heimniederlage der Saison nach schwacher erster Halbzeit

FVU Herren I – HSG Hanauerland III 23:28 (9:16)

Mit guten Vorzeichen starteten die FVU-Herren ins Spiel. Mit einem breit aufgestellten Rückraum und 14
Spielern wollte man den Heimnimbus wahren und nach dem Fehltritt in Zunsweier wieder in die Spur finden.
Nach zwei guten Abwehraktionen und dem 2:0 schien alles nach Plan zu laufen… das war es dann aber auch.
Fortan agierten die FVU-Spieler vorne planlos und hinten ohne Abwehrstruktur. Beim 3:7 war dann schon die
erste Auszeit zum Wachrütteln notwendig, jedoch ohne wünschenswerten Erfolg. Die Lautstärke in der
Halbzeitansprache war dem Ergebnis (9:16) entsprechend sehr hoch, aber auch dies fand bei den wenigsten
Spielern Gehör. Lediglich Torhüter Donato Bagarozza erwischte einen guten Tag und hielt (trotz des
Rückstandes!) den FVU überhaupt in Schlagdistanz.
Beim 11:19 musste sich manch ein Zuschauer schon am Kopf kratzen, wie der FVU den Staffelsieg in der
Hinrunde geholt hat, hiervon war nämlich größtenteils nichts mehr zu sehen. Die Mannschaft erinnerte sich
nun doch an die Halbzeitworte und versuchte es noch einmal. Nach der zweiten roten Karte für die Gäste
schnupperte man beim 17:21 und 18:22 12 Minuten vor Schluss nochmals am Comeback. Die nach der
Offensiv-Umstellung jetzt respektable Abwehrleistung gepaart mit den Torhüter-Paraden hätten eigentlich
auch für mehr gereicht, doch nun scheiterte man auch selbst mehrfach am zweiten Gästekeeper. Schade, mit
dem wiederentdeckten Willen und der Kaderbreite wäre tatsächlich nochmal mehr drin gewesen. Am
Wochenende steht nun auch noch das Auswärtsspiel beim Sieger der Parallelstaffel Scutro IV an.

Es spielten: J. Lehmann 3, P. Schwarz 4/1, D. Frohne, C. Stehle 1, M. Heimburger 1, L.4/3, S. Stehle, L.
Boschert 2, R. Bachlmayr 2, M. Himmelsbach 1, S. Devantier 4, K. Witschel, R. Weißer 1

Beide FVU-Jugenden gewinnen knapp, aber verdient

FVU B-Jugend – TV St. Georgen 20:18 (12:6)
Die B-Jugend dominiert fast das komplette Spiel. Eine 10:4-Führung gab es bei einer FVU-Jugendmannschaft
schon länger nicht mehr auf der Anzeige. Dass es die Jungs nach dem 17:10 nochmal unnötig spannend
machten, kostete Trainer Michael Duregger reichlich Nerven. Dennoch reichte es am Ende dank toller
Abwehr, einem starken Noah Benz im Tor und Goalgetter Mattis Erdrich (11 Tore) zum lang ersehnten ersten
Saisonsieg.

FVU D-Jugend – JSG ZEGO II 13:12 (6:4)
Auch bei der D-Jugend sind vor allem die gute Abwehr und Neu-Torhüter Luis Allgeier zu loben, dem einer
Karriere zwischen den Pfosten nun nichts mehr im Weg steht. Trotz des großen Kaders kamen alle 12 Spieler
zum Einsatz und konnten am Ende einen knappen, aber verdienten Sieg feiern.

Auswärtsspieltag am Samstag, 09.03.24:
In Nonnenweier: 13:15Uhr SG Meißenheim/Nonnenweier – FVU B-Jugend
In Schuttern: 16:15Uhr SG Scutro III – FVU Herren I
In Altenheim: 18:00Uhr TuS Altenheim – SG-Damen

Am darauffolgenden Wochenenden folgt das vorerst letzte Spiel der Herren II, nicht nur in der Saison 2023/24.
Die Kaderbreite reicht in den nächsten Saison aller Voraussicht nach nur noch für ein Herren-Team. Am
SONNTAG, 17. März spielen in der Schwarzwaldhalle:
14:20Uhr FVU D-Jugend – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg
15:50Uhr FVU Herren II – SG Scutro IV
17:40Uhr FVU Herren I – SG Scutro III

Bilderunterschriften: (Fotos: Verein)
D-Jugend: Knappes Spiel, glückliche Kinder. Die D-Jugend gewinnt zum dritten Mal
B-Jugend: Siegertraube nach dem ersten Saisonsieg