Zum Inhalt springen

Jens Alender bleibt 2024/25 Cheftrainer beim FVU

  • von

Hombe geht mit bewährtem Spielertrainer in die neue Runde

Fußball-Bezirksligist FV Unterharmersbach hat in der Winterpause seinen Vertrag mit Spielertrainer Jens Alender ligaunabhängig um ein weiteres Jahr verlängert. Ihm zur Seite als Co-Trainer steht weiterhin Richard Rosenthal, von dessen großem Netzwerk zu jungen Spielern sich der Verein viel erhofft. Darius Sobieranski wird hingegen nach der Runde nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen, da er unter die Häuslebauer geht und deshalb kürzer treten will.

Trotz der prekären Tabellensituation des FVU (zehn Punkte, Platz 14 in der Bezirksliga) ist FVU-Vorstand Sport Fußball Philipp Lehmann von der Arbeit von Spielertrainer Jens Alender überzeugt: „Die Spieler stehen komplett hinter ihm. Er ist unglaublich akribisch, verfügt über ein großes Netzwerk und wir haben einen tollen konstruktiven Austausch.“ 

Lehmann glaubt nach wie vor an den Klassenerhalt. „Vergangene Runde haben wir es mit elf Punkten nach der Winterpause noch geschafft, jetzt stehen wir bei zehn Punkten. Bei etwas mehr Spielglück ist noch alles möglich.“ Positiv stimmt den FVU-Fußball-Chef auch, dass die Stimmung in der Mannschaft nach wie vor sehr gut ist und die meisten Spieler bereits für die kommende Runde zugesagt haben. 

BU: FVU-Fußballchef Philipp Lehmann (von links) freut sich, dass Co-Trainer Richard Rosenthal und Spielertrainer Jens Alender auch in der kommenden Runde beim FVU auf der Kommandobrücke stehen. Foto: FVU