Zum Inhalt springen

Hans-Peter Wagner trägt jetzt die Rückennummer „80“!

  • von

FVU gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden Hans-Peter Wagner zum runden Geburtstag

Tolle Überraschung für den FVU-Ehrenvorsitzenden Hans-Peter Wagner: Angeführt von Ortsvorsteher Ludwig Schütze gab sich am Ostersonntag eine große Delegation der Hombacher Vereine ein Stelldichein, um dem verdienten Alt-Ortsvorsteher, Rektor und Talfinken-Chorleiter bei einem Überraschungsempfang zum 80. Geburtstag zu gratulieren. So entwickelte sich auf der schönen Außenterrasse des „Bräukeller“ in Zell zu den wunderbaren Klängen des Musikvereins Unterharmersbach eine launige Gratulationscour. 

Dabei durfte natürlich auch eine hochkarätige Abordnung des FVU nicht fehlen: Schließlich war Hans-Peter Wagner viele Jahre als torgefährlicher Mittelstürmer und „Kopfball-Ungeheuer“ für den FVU aktiv. Als Vorsitzender führte er von 1972 bis 1990 die Geschicke des Vereins. Unter seiner Regie wurde das Clubheim erbaut, das legendäre „Harmersbachtal-Turnier“ begründet und die Hombacher Kilwi zur heutigen Großveranstaltung entwickelt. Schlagerstars wie Jürgen Marcus, Cindy und Bert und Johanna von Koczian waren beim  FVU zu Gast, ebenso fanden Sportidole wie WM-Siegtorschütze Helmut Rahn und Alt-Bundestrainer Sepp Herberger den Weg in den Hombe. Es waren große Zeiten für den FVU! 

Florian Jilg, Martin Schwarz und Michael Hirt vom FVU-Vorstand gratulierten mit herzlichen Worten zum runden Geburtstag und würdigten die Verdienste des Ehrenvorsitzenden für den Verein. Natürlich kam sie nicht mit leeren Händen und überreichten dem strahlenden Jubilar ein Trikot mit der Rückennummer „80“, einen bestens gefüllten Geschenkkorb und einen FVU-Schal, den Hans-Peter Wagner an seinem Ehrentag nicht mehr auszog.

Der gesamte FVU schließt sich den Glückwünschen an und freut sich, seinen Ehrenvorsitzenden wie gewohnt sonntags bei den Heimspielen im Hombacher Eckwaldstadion anzutreffen.

Titelbild: Gratulationsreigen in Blau-Weiß: Martin Schwarz, Florian Jilg und Michael Hirt gratulierten dem Ehrenvorsitzenden Hans-Peter Wagner zum 80. Geburtstag, alle gut zu erkennen am FVU-Schal.

BU 2: Michael Hirt (von links), Martin Schwarz und Florian Jilg bei der launigen Übergabe des Geschenkkorbs, Ehrentrikots und FVU-Schals an Jubilar Hans-Peter Wagner.