Zum Inhalt springen

Last-Minute-KO für den FVU in Sulz

  • von

FV Sulz I – FVU I  2:1 (1:0)

Der FVU hat aktuell nicht gerade das Glück gepachtet: Bis weit in die Nachspielzeit sah es so aus, dass der FVU beim Auswärtsspiel in Sulz einen

Punkt ergattern kann, doch in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang den Gastgebern der Lucky-Punch und die Alender-Elf stand am Ende mit leeren Händen da.

Die Blau-Weißen, die weiterhin auf Felix Leisinger (Rücken), Stefan Schwarz (Sprunggelenk), Janik Lang (Achilessehne)  und den privat verhinderten Fabian Hug verzichten mussten kamen in Sulz nur schwer in die Gänge. In der Anfangsviertelstunde dominierten die Sulzer, was auch direkt in der fünften Minute mit dem Führungstreffer belohnt wurde: FVS-Angreifer Chrita spitzelte den Ball vorbei an FVU-Keeper Sascha Hug und sorgte für das 1:0. Ein denkbar schlechter Start für den FVU. Im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierte sich der FVU allerdings und ließ nur noch wenige Torchancen der Gastgeber zu. Wie so oft in dieser Saison war der FVU seinerseits offensiv allerdings zu harmlos, sodass die erste Halbzeit ohne weitere große Höhepunkte schnell erzählt ist. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung und der FVU wurde mit fortschreitender Spieldauer immer mutiger. In der 75.Minute wurde der FVU dafür belohnt: Der eingewechselte Jan Bruder setzte sich energisch über außen durch und bediente den ebenfalls eingewechselten Yannick Krämer mit einer scharfen Flanke am langen Pfosten. Krämer hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken und es stand 1:1. Der FVU war nun drauf und dran das Spiel komplett zu drehen. Die dickste Chance vergab Thorsten Riehle im Anschluss an einen Freistoß. Riehle verlängerte den Ball allerdings knapp über die Latte und die große Chance zur Führung war dahin (82.). Beide Mannschaften spielten in den Schlussminuten mit offenem Visier, dafür belohnt wurden aber nur die Gastgeber und dies in der letzten Minute der vierminütigen Nachspielzeit: Einen Freistoß aus dem Halbfeld verwerte der Sulzer Binder mit dem Kopf zum 2:1 und sorgte damit für den Enstand.

Fazit: Eine kämpferisch gute Leistung wurde für den FVU beinahe mit einem Punktgewinn belohnt, doch eine Unachtsamkeit bei einer Standardsituation kostete den FVU am Ende den Punkt, was für ordentlich Enttäuschung im FVU-Lager sorgte. Der FVU steht somit weiterhin auf dem Drittletzten Tabellenplatz, den es in den kommenden Wochen weiterhin gilt zu verteidigen. Die Gegner werden in den nächsten Spielen mit Rust und Fautenbach allerdings nicht einfacher, doch die Mannschaft sollte sich nach drei –  teilweise sehr unglücklichen Niederlagen, endlich mal wieder belohnen mit einem Erfolgserlebnis.

FVU Sulz II – FVU I  1:1 (0:1)

Ähnlich bitter verlief die Schlussphase für den FVU bei den Reservemannschaften. Nachdem der FVU recht früh durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Tobias Kautz in Führung ging, verteidigten die Blau-Weißen im Laufe der Partie die Führung geschickt. Doch mit der letzten Aktion des Spiels gelang Sulz durch einen Freistoß der Ausgleich und der Sieg war dahin. Trotzdem ein guter Punktgewinn für die zweite Mannschaft des FVU, die in der Rückrunde etwas stabiler Auftritt als es in der Vorrunde der Fall war.