FVU I – SV Schapbach I 2:2 (1:0)
Nach vier Niederlagen in Folge gelang es dem FVU endlich mal wieder einen Punkt einzufahren. Gegen den Tabellenvierten aus dem Wolftal zeigte die Alender-Elf eine ordentliche Leistung und hatte am Ende auch etwas Spielglück, sodass man am Ende zumindest mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Der FVU, der bei sommerlichen Temperaturen personell wieder zahlreicher besetzt war gegenüber den Vorwochen (Michael Schwarz und David Bühler kehrten in den Kader zurück), ging sehr engagiert und konzentriert in die Partie. Eine erste Chance vergab Stürmer Stefan Schwarz, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging weit über das Tor. In der 12.Minute gelang dann jedoch der Führungstreffer als ein Eckball von Michael Gieringer, noch leicht abgefälscht den Weg ins Tor fand und es stand 1:0 für den FVU. In den ersten 25 Minuten war der FVU die bessere Mannschaft, doch danach wendete sich das Blatt etwas, die Gäste aus Schapbach wurden stärker und hatten viele Standardsituationen, die das ein oder andere Mal durchaus gefährlich waren. In Halbzeit eins konnte der FVU jedoch noch die Null halten.
In der zweiten Halbzeit war allerdings noch keine Minute gespielt als man den Ausgleich hinnehmen musste. Nach gutem Pass aus dem Mittelfeld war SVS-Außenspieler Armbruster frei durch und spitzelte den Ball an FVU-Keeper Sascha Hug vorbei ins netz (46.). In der Phase nach dem Ausgleich war das Spiel recht ausgeglichen und der FVU hatte einen Aluminium-Treffer zu verzeichnen, doch der Schuss von Stefan Schwarz aus recht spitzem Winkel landete am Pfosten. Die Gäste waren weiterhin nach Standardsituationen gefährlich und eine dieser führte dann zur Führung für die Wolftäler. Der eingewechselte Jonas Schmid traf aus dem Gewühl heraus zum 1:2 (70.). Der FVU steckte jedoch nicht auf und wurde dafür belohnt: Der eingewechselte Jan Bruder traf nach toller Drehung zum 2:2-Ausgleich und das Spiel war nun auch ergebnistechnisch wieder offen. In den Schlussminuten hatte der FVU dann allerdings etwas Glück, denn die Gäste machten nun ordentlich Druck. Zwei Mal parierte FVU-Keeper Sascha Hug in höchster Not und in der letzten Aktion traf Schabbach nach einem Volleyschuss noch den Außenpfosten. Sekunden später war die Partie dann zu Ende.
Fazit: Dem FVU gelang zwar nicht ein erhoffter Heimsieg, doch am Ende kann man mit dem Punktgewinn zufrieden sein, da den Gästen am Ende beinahe der Siegtreffer gelang. Der Punkt könnte für den FVU in der Endabrechnung noch wichtig sein wenn es darum geht den Drittletzten Rang zu verteidigen. Die Mannschaft sollte nun den vollen Fokus auf die restlichen vier Saisonspiele werfen, denn es sollte mindestens noch ein Sieg herausspringen um die Verfolger aus Urloffen und Renchen auf Distanz halten zu können.
FVU II – SV Schapbach II
Seine gute Rückrundenform bestätigte die FVU-Reserve auch gegen Schapbach. Ein recht ausgeglichenes Spiel gewann man am Ende knapp mit 3:2 und man konnte sich damit auf den 8.Tabellenplatz verbessern, nachdem nach der Vorrunde Tabellenletzter war. Die Tore zum Sieg steuerten bei: Tobias Munz, Joschua Feißt und Elian Volk.