Herren Ü40: SG Zell/Unterharmersbach – Nesselried 1:0 (1:0)
Einen guten Start in die Pokalsaison erwischten die Herren 40 der SG Zell/Unterharmersbach in Nesselried. Die von Angel Gutierrez an der Seitenlinie bestens gecoachten Alten Herren gewannen bei frostigen Temperaturen verdient mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Stefan Teufel per Kopf nach einer perfekt getretenen Ecke von Christian Wylegalla.
Auf dem handtuchartigen, sehr schmalen Rasen in Nesselried zeigte die SG Zell/Unterharmersbach einen ansehnlichen Fußball. Die Kugel rollte trotz des engen Platzes gut. Das Resultat waren eine Vielzahl von Chancen, die allerdings von den agilen Stürmern Alex Keil und Matze Burger etwas leichtfertig verballert wurden. Auch Matze Lehmann ließ hochkarätige Freistoßgelegenheiten aus. So ging man schlussendlich nur mit 1:0 durch den Kopfballtreffer von Stefan Teufel in die Halbzeit, es hätte eigentlich 3:0 oder 4:0 stehen müssen.
So etwas rächt sich gerne. Und tatsächlich kam die SG Appenweier/Nesselried, von der in der ersten Halbzeit herzlich wenig zu sehen war, immer besser auf. Die Gastgeber gewannen im Mittelfeld zusehends die Zweikämpfe und bauten dadurch Druck auf. Doch die Hintermannschaft um Matze Burger und Christian Dittrich blieb aufmerksam und ließ keine Großchancen zu. So konnten die Ü40-Spieler am Ende einen verdienten 1:0-Sieg und einen perfekten Start in der Gruppenphase feiern. In den weiteren Partien geht es im neuen Jahr gegen Brigachtal und Elzach-Yach.
