Zwei Publikumslieblinge kehren zur Rückrunde in den Kader zurück

BU: FVU-Vorsitzender Florian Jilg (links) und FVU-Manager Philipp Lehmann (rechts) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Cheftrainer Stephan Schmid. Foto: FVU
Beim Fußball-Bezirksligisten FVU herrscht wie gewohnt Kontinuität: Bereits vor der Weihnachtspause wurde der Vertrag mit Cheftrainer Stephan Schmid um ein weiteres Jahr verlängert. Schmid geht damit in sein zweites Jahr im Hombe. „Stephan Schmid verfügt über ein sehr großes Fachwissen und besitzt als junger Trainer schon unglaublich viel Erfahrung. Auch menschlich stimmt die Chemie“, erklärt FVU-Vorstand Sport Fußball Philipp Lehmann, weshalb der Verein sehr gerne mit dem Cheftrainer verlängert hat. Schmid wiederum fühlt sich im Hombe sehr wohl und hat Freude daran, die jungen Talente an die Erste Mannschaft heranzuführen.
Nach verpatztem Saisonstart hat sich der FVU stabilisiert und den Anschluss ans hintere Mittelfeld in der Bezirksliga geschafft. Ziel ist es, in der Rückrunde noch einige Plätze gutzumachen und den Klassenerhalt zu schaffen. Hoffnungsvoll stimmt, dass die erfahrenen Kräfte wie Jens Alender und Stefan Schwarz voll mitziehen und dem Team die nötigen Impulse geben. Außerdem stehen in der Rückrunde zwei Publikumslieblinge wieder zur Verfügung: Der in Finnland lebende FVUler Benny Lehmann ist in der Rückrunde häufig in der Heimat und wird dabei jeweils für die Blau-Weißen auflaufen. Außerdem kehrt der in der Vorrunde studien- und reisebedingt abwesende Carlo Rappenecker wieder in den Kader zurück. Er ist wie ein Neuzugang zu werten. Die FVU-Fans freuen sich schon auf Rappeneckers Tempodribblings und Torgefährlichkeit.
