
FVU Damen – TV Friesenheim 16:36 (7:17)
ggfgf
Die wiedergegründeten FVU Damen kommen bei einem der Meisterschaftsfavoriten ziemlich unter die Räder. Neben vielen tollen Ansätzen und Spielhandlungen war die Abwehr die Achillesferse gegen die spielstarken und schnellen Damen des TV Friesenheim. Diese Eigenschaften zeigten die Gäste gleich zu Beginn und zogen mit 2:6 davon. Dennoch spielten die FVU-Mädels in ihrem ersten Saisonspiel mit Ihren Möglichkeiten gut mit und zeigten Moral, Kampfgeist und vor allem Spaß am Spiel! Die bunt gemischte Truppe wird dem FVU sicherlich noch einiges an Spaß bereiten! Die Trainer Markus Gässler, Peter Hildebrandt und Manuel Brosemer sind trotz der Niederlage zufrieden und haben einige Ansätze um die es sich in den nächsten Trainings zu kümmern gilt.
Es spielten: S. Lampl (Tor), C. Matt (Tor), N. Charton (3), S. Räpple (1), A. Lehmann, H. Nieke, C. Burger (1), C. Müller (2), L. Baumann (4), J. Rehm, K. Devantier (1), C. Hellmig, I. Schnebel, A. Isenmann (4)
Die A-Jugend tut sich vor allem in Halbzeit 1 gegen körperlich robuste Ottenhöfener schwer und steht nach 30 Minuten schon auf verlorenem Posten (6:20). In Halbzeit zwei werfen Sie dann immerhin noch 14 Tore, Jan Safrajder überzeugt hier mit 10 Buden aus dem Rückraum. Die E-Jugend unterliegt besseren Gutach/Wolfachern. Es folgt ein weiterer Heimspieltag – diesmal aufgrund einer Turnveranstaltung am Sonntag. Kommt vorbei, es geht um wichtige Punkte!
Sonntag, 26. Oktober in der Schwarzwaldhalle:
12:00Uhr: FVU E-Jugend – HSG Renchtal II
14:30Uhr: FVU A-Jugend – JSG ZEGO
16:30Uhr: FVU Damen – SG Gutach/Wolfach II
18:30Uhr: FVU Herren – TuS Altenheim III
Sonntag, 02. November in Ichenheim:
14:15Uhr: SG Scutro II – FVU Damen
