Viele Zuschauer sehen ein gelungenes F-Jugendturnier und zwei Siege.
FVU Damen – ETSV Offenburg 25:22 (12:8)

Die FVU Damen gewinnen am Sponsorentag ihr erstes Saisonspiel. Neben Abteilungsleiter Marcel Slota (links) stehen Herr Eble (Fa. Rietho), Frau Hildebrandt (Fa. LPH Reinigung) und rechts stehend Herr Baierbach (Sparkasse).
Beim Schlusspfiff fiel vielen FVU-Anhängern ein Stein vom Herzen. Unnötig spannend machten es die FVU-Damen bei ihrem ersten Saisonsieg gegen den ETSV Offenburg. Mehrfach gaben Sie 3- oder 4-Tore-Führungen aus der Hand um die zwei Punkte am Ende doch noch einzufahren. Beim 6:3 durch Isabella Schnebel sah alles schon ziemlich gut aus und beim 11:5 kurz vor der Pause schien der Sieger schon fast festzustehen. Doch nicht in Unterharmersbach…
Nach der Pause verkürzten die Gäste Tor um Tor bis auf ein 17:17-Unentschieden, konnten jedoch nie in Führung gehen. Mit einer Auszeit kurz vor dem Ende stellte Trainer Peter Hildebrandt die Mannschaft nochmal neu ein und trotz Unterzahl konnte man den Sieg einfahren. Neun verschiedene Torschützen sprechen für eine tolle Teamleistung, beinahe die Hälfte der Tore steuerten die „Oldies“ Nicole Charton und Dorothee Hirt bei. Glückwunsch ans Team und an die drei Trainer Peter Hildebrandt, Markus Gässler und Manuel Brosemer.
FVU Herren – HSG Nonnenweier/Ottenheim 33:26 (15:12)

Beim Jubelbild der Herren haben sich die aktuellen Sponsoren ebenfalls dazugesellt
Die Herren trotzen Ihrem Verletzungspech im Rückraum und spielen eines Ihrer besten Spiele in diesem Kalenderjahr. Ohne 7 Spieler (davon 5x Rückraum) startete man zunächst schlecht mit 0:2 in die Partie. Erst folgte der 3:3-Ausgleich, dann spurtete man mit einigen Toren von 2-Meter-Hühne Felix Golla zu einem 11:8 nach vorne. Leider kamen die Hombacher Holzfäller etwas verschlafen aus der Kabine und so musste Trainer Volker Heilmann die Auszeit nehmen (18:18 in Minute 37). Er machte nochmals auf den Schlüssel der Partie aufmerksam: die wachsame Defensive gepaart mit schnellem Konterspiel. Der FVU setzte um und ließ einen 5:0-auf folgen. Mit einer sehr dynamischen, offensiven Abwehrvariante zog man den Gästen aus dem Ried den Zahn und fuhr das Spiel letztendlich souverän nach Hause.
Leider überschattet eine womöglich schwere Verletzung von Andreas Baumann den Heimerfolg. Lucas Büdel sticht wie so oft als Haupttorschütze heraus. Neben 7 Siebenmetern (bei nur einem Fehlwurf) gelingen ihm sechs weitere Tore aus dem Feld: Spitze! Der FVU freut sich auf die Möglichkeit am Sonntag gegen den ASV Ottenhöfen II seine Punktekonto ins Positive zu wenden (aktuell 7:7, Platz 6 von 12)
Zwei F-Jugend-Turniere und Sponsorentag

03: Die meisten Besucher hatte das F-Jugendturnier. Alleine 90 Spieler von 12 Teams waren im Einsatz. – hier TuS Schutterwald gegen den FVU
Im Vorfeld fand ein zweigeteiltes F-Jugendturnier statt. Jeweils 6 Teams haben sich in zwei Spielformen (Aufsetzerball und 5 gegen 5) gemessen sowie vier Parcourstationen absolviert. Zur Belohnung gab es Medaillen. Vom FVU nahm an beiden Turnieren jeweils eine Mannschaft teil. Den Spieltag komplett machte die Sponsoreneinladung aller aktuellen Partner der Handballabteilung, v. a. auch der neuen Trikots der FVU-Damen. Ein rundum gelungener Tag für den Unterharmersbacher Handball! Ohne diese Unterstützung hätten es alle FVU-Handballer – von Jung bis Alt – deutlich schwerer und könnten den schönsten (Hallen-)Sport der Welt nicht im Hombe repräsentieren. Ein Riesendankeschön
Am Sonntag, 23. November findet der letzte Heimspieltag 2025 statt. Auch hier haben beide Senioren-Teams gute Chancen, die Punkte hier zu behalten, also kommt in die Halle und feuert unsere Jugend, Damen und Herren an!
13:00Uhr: FVU E-Jugend – HRR Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim
16:30Uhr: FVU Damen – TuS Helmlingen II
18:30Uhr: FVU-Herren – ASV Ottenhöfen II
Fotos: Jerzy Rzasa und Marcel Slota
Hier sind weitere Fotos auf Abruf:
https://hidrive.ionos.com/share/r2uetr7l41
