Am Sonntag Heimspiel gegen starken SV Fautenbach
Sonntag, 30. November, 14.30 Uhr: FVU I – SV Fautenbach I
Beim 3:1-Auswärtserfolg in Sulz am vergangenen Sonntag hatte der FVU endlich auch mal das Glück auf seiner Seite. Aber das hat sich die Mannschaft durch gute Leistungen in den vergangenen Wochen auch verdient. Und es bewahrheitete sich damit einmal mehr die Weisheit, dass das Glück der Tüchtige hat, zumal der FVU auch in Sulz mit dem kompletten Kader wieder die richtigen Tugenden an den Tag legte, um den Platz als Sieger zu verlassen. Durch den Sieg kletterte der FVU zwei Plätze nach vorne und rangiert nun mit zehn Punkten auf Platz 15.
Die Blau-Weißen landeten damit ihren dritten Auswärtssieg in Folge, am Sonntag will der FVU nun auch im heimischen Eckwaldstadion den ersten Dreier landen. MIt dem SV Fautenbach (Platz vier, 30 Punkte) wartet allerdings eine harte Nuss. „Für mich ist Fautenbach eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Daher gilt es zu verhindern, dass sie in den Spielfluss kommen. Sonst kann man schnell unter die Räder kommen“, analysiert FVU-Cheftrainer Stephan Schmid. Allerdings wird sich seine Mannschaft zu wehren wissen und wie zuletzt mit Einsatzfreude, Zweikampfhärte und Laufstärke dagegenhalten. Auch physisch wurde der Hombe zuletzt immer stärker, sodass die Blau-Weißen körperlich mittlerweile über 90 Minuten voll dagegenhalten können.
Der FVU hofft auf der Zielgeraden vor der Winterpause noch einmal auf zahlreiche Fanunterstützung, um in der Tabelle weiteren Boden gutzumachen.
Sonntag, 30. November, 12.30 Uhr: FVU II – SV Fautenbach II
Die FVU-Reserve hat Lunte gerochen und will nach dem 3:1-Sieg in Sulz am Sonntag gleich nachlegen. Das wird gegen den Tabellensiebten Fautenbach zwar nicht einfach, aber unmöglich ist es eben auch nicht.
