Zum Inhalt springen

FVU Handball-Herren unterliegen zuhause erneut

  • von

Herren 1 – SG Hornberg/Triberg/Lauterbach 14:23 (7:16)

Nachdem die vorab spielende B-Jugend wegen Corona verschoben werden musste (neuer Termin: Montag, 04. April) traten letzten Samstag nur die Herren 1 in der Schwarzwaldhalle an. Ohne 7-Meter-Glück (oder der nötigen Konsequenz) wuchs der Abstand der Gäste aus dem Schwarzwald rasant an und konnte auch durch eine sehr starke Phase nach der Halbzeit nicht ganz gekippt werden. Zügig lag der FVU mit 2:7 zurück und die Spielgemeinschaft aus Hornberg wollte schnell für klare Verhältnisse sorgen. Dies gelang ihr auch weitestgehend bis zum 7:16 zur Halbzeit. Hier schien die Messe gelesen, der FVU – von Corona und Verletzungen gebeutelt – hatte scheinbar nichts mehr entgegen zu setzen. Verwundert rieben sich die zahlreichen Gästefans in der 50. Minute die Augen, als durch kleinere Umstellungen in Angriff und Abwehr der Vorsprung nach einem 9:2-Lauf auf 14:18 geschmolzen war – und dass trotz vier verworfener 7m bis dahin. Diese fantastische Aufholjagd – mitunter die besten 20 Minuten der Saison – kosteten den FVU aber wahrscheinlich so viel Kraft, dass Ihnen danach kein eigenes Tor mehr gelingen konnte. So schlug das Pendel am Ende wieder deutlich Richtung SG HoLaTri aus. Neben diesem verlorenen Heimspiel gegen den Tabellenvierten spielen die Herren nun ihre sicherlich schwerste Woche der Saison. Am Sonntag, Mittwoch und Sonntag geht es dreimal auswärts zu den Teams der ersten drei Tabellenplätze (Oppenau, Hofweier, Nonnenweier). Hier muss für etwas Zählbares definitiv alles stimmen!

Es spielten: Al. Baumann (im Tor), D. Bagarozza (im Tor), An. Baumann 1, J. Lehmann 4., M. Slota 1, C. Behrens 2, D. Frohne, C. Stehle 2, L. Büdel 1, M. Himmelsbach, M. Kornmayer, S. Devantier 3

Die nächsten Spiele:

So, 27.03.22 in Oppenau:

15:15Uhr: HSG Renchtal – FVU D-Jgd.

17:00Uhr: TuS Oppenau – FVU Herren 1

So, 27.03.22 in Ottenheim:

19:00Uhr: TuS Ottenheim 2 – FVU Damen

Mi, 30.03.2022 in Niederschopfheim:

20:30Uhr: HGW Hofweier 2 – FVU Herren 1

So, 03.04.22 in Unterharmersbach:

13:30Uhr: D-Jgd. – SG Scutro 2

15:10Uhr: B-Jgd. – JSG Panthers/Murg

17:00Uhr: Damen – SG Scutro 2

So, 03.04.22 in Nonnenweier:

17:00Uhr: TuS Nonnenweier – FVU Herren 1