Zum Inhalt springen

FVU kann in Renchen nicht nachlegen

  • von

SV Renchen I – FV Unterharmersbach I 3:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag stand für den FVU das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten aus Renchen auf dem Programm. Nach dem Derbysieg gegen den SV Oberharmersbach wollte man den Schwung mitnehmen und weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Renchen startete in der Anfangsphase gut ins Spiel, doch der FVU konnte die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft noch Stand halten. FVU-Coach Manuel Jilg schickte dieselbe Elf wie beim Derby auf den Platz, lediglich der agile Valentin Spiczak rückte für den coronaerkrankten Goalgetter Stefan Schwarz, der schmerzlich vermisst wurde, in die Startformation. Im Laufe der ersten Halbzeit neutralisierte sich das Spiel, es entstanden wenige Torchancen aus dem Spiel heraus. In der 34. Minute musste der FVU dann aber das erste Gegentor hinnehmen, weil man einen Eckball nicht sauber verteidigen konnte. So ging es mit einer 1:0 Führung für die Gastgeber in die Halbzitpause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war sicherlich die spielentscheidende Phase dieser Begegnung, denn der FVU kam mit viel Schwung aus der Pause. Zunächst war es Valentin Spiczak, der nach tollem Zuspiel in die Tiefe von Jens Alender den Ausgleich auf dem Fuß hatte, doch der Renchner Keeper Akbas parierte gut. Nur wenige Minuten später war es Basti Schütze, der nach einer sehenswerten Flanke von Valentin Spiczak den Ball nur knapp übers Tor köpfte. Nur wenige Minuten nach dieser Aktion jubelte aber wieder die Heimmannschaft und wieder war es ein Eckball und wieder war es Matthias Spengler, der die Führung ausbaute zum 2:0. Der FVU stellte nun um und versuchte nochmal offensive Akzente zu setzen, doch man tat sich anschließend schwer, Torchancen heraus zu spielen. Durch einen Konter des SV Renchen wurde dann das Spiel mit dem 3:0 entschieden. In der 88. Minute konnte Thorsten Riehle noch per Kopf den Anschluss-Treffer erzielen, doch dieser kam letztlich zu spät.

Fazit: Der FVU tut sich auswärts weiterhin schwer und verliert unterm Strich verdient mit 3:1 beim SV Renchen. Man machte wahrlich kein schlechtes Spiel, doch insgesamt mangelte es an der Qualität des Ballbesitzes und im Spiel nach vorne, um gegen diesen Gegner erfolgreich zu sein. Nichtsdestotrotz zeigt die Mannschaft Wille und Einsatz. Nun muss man im nächsten Heimspiel gegen den FSV Seelbach wieder Kraft tanken, um mit diesem Einsatz und Wille, aber mit noch mehr Mut, agieren zu können.

SV Renchen II – FV Unterharmersbach II 2:0 (1:0)

Auch im dritten Spiel nach der Winterpause setzte es für die FVU-Reserve die dritte Niederlage in Serie. Auch in Renchen war man im Offensivspiel einfach zu harmlos, dass man Punkte einheimsen konnte. Besonders bitter ist, dass man fast 70 Minuten in Überzahl agierte aber daraus kein Kapital schlagen konnte. Insgesamt muss man versuchen über größeren Trainingsfleiß

den Bock umzustoßen um wieder erfolgreich zu sein.