Zum Inhalt springen

Kleiner Handball-Ausflug ins Elsass

  • von

Die Auslosung beim „Coupe De France“ ergab für die 2.-Liga-Handballer aus Straßburg das Traumlos Paris St.-Germain. 13 FVU’ler machten sich am Dienstag auf den nicht mal einstündigen Weg um ein paar Weltstars endlich mal wieder live in der Region zu erleben. Das ins „Zenith“ verlegte Spiel vor fast 8.000 Zuschauern bot wie zu erwarten war nicht das bis zum Schlusspfiff spannende Spiel, sondern viel mehr ein Schaulaufen eines der besten Teams der Welt. Luc Steins, Dainis Krištopāns, Luka Karabatic, Andreas Palicka, Yannick Green oder Elohim Prandi sind nur einige der ganz großen Namen im Handballsport. Ohne große Mühe, aber mit viel feiner Technik, distanzierten Sie die Elsässer schon zur Halbzeit. Ein kleines Aufflammen der Hoffnung kurz nach der Halbzeit löschten die Hauptstädter Champions-League-Teilnehmer innerhalb von 5 Minuten wieder aus.

Die Herren werden das Gesehene gleich am Donnerstag im Training und am 17. September zum Saisonstart umsetzen!