Zum Inhalt springen

Nicht hochklassig, aber erfolgreich

  • von

Wichtiger 26:21-Heimsieg der FVU-Handballer

Während an der Fasend die Narren wieder auferstehen, trug sich am darauf folgenden Wochenende
ähnliches in der Schwarzwaldhalle zu. Das „Entersbacher Phantom“ Andreas Baumann wurde als Torhüter
wieder zum Leben erweckt. Die hohe – womöglich ebenfalls der Fasend geschuldete – Krankheitsquote
schlug bei einigen Spielern, darunter auch Torhüter Donato Bagarozza, zu. Nachdem einige Pläne und
Personalien verworfen wurden, entschied sich das Trainerduo Heimburger/Schwarz für die ungewöhnliche,
aber letztendlich goldrichtige Maßnahme. Mit langen Baumännern im Tor hat der FVU ja lange gute
Erfahrungen gemacht.
Der FVU ging mit leichten Vorteilen in die Partie, über ein 4:2 und 7:5 stand später aber wieder ein 9:9 auf der
Anzeige. Trotz der vielen Erkrankten und Angeschlagenen konnte man dank den Aushilfen Lars Boschert und
Roman Bachlmayr noch Reservespieler für den Rückraum eintragen. Die bis dahin vergebenen Chancen
wurden dann besser genutzt und der FVU zog zum Zwischensprint zur Pause an (15:10-Führung). Als dann
das 22:14 erzielte wurde, rechnete man schon fest mit dem Einbruch der Gäste. Doch ein letztes Aufbäumen
mit einer sehr offensiven Abwehr brachte den FVU nochmal ins Schlingern. Nach drei Gegentoren in Folge
konnte der FVU aber dann den Vorsprung dank der besseren Kondition und der erstklassigen Torhüterleistung
ins Ziel retten. Da das Trainerteam fast durchspielen musste, wurde sie von den Teammanagern Leo Guthruf
und Steffen Stehle bestens vertreten. Ein nicht ganz hochklassiges Spiel ging am Ende an den verdienten
Sieger, der sich nach den täglichen Hiobsbotschaften unter der Woche das so nicht erträumt hatte.

Es spielten: Andreas Baumann (im Tor!), M. Himmelsbach 1, P. Schwarz 5, M. Slota 1, C. Behrens, K.
Witschel, C. Stehle 1, M. Heimburger 3, L. Büdel 4/2, M. Börsig, L. Boschert 3, R. Bachlmayr 2, S. Devantier 6

Die Herren 2 schnuppern lange am ersten Saisonsieg. Erst zehn Minuten vor Schluss erzielen die Gäste die
erste Führung, die nach drei Minuten aber wieder zur Heimführung wechselte. Hier war definitiv mehr drin, die
Revance in Offenburg steht schon in vier Wochen an! Die Jugenden sind gegen Gegner aus der oberen
Tabellenhälfte chancenlos.

Die Ergebnisse vom Wochenende:
Herren 1 – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 26:21 (15:10)
Herren 2 – ETSV Offenburg 2 25:27 (12:11)
C-Jugend – ETSV Offenburg 8:42 (6:16)
D-Jugend – ETSV Offenburg 10:34 (5:17)

Nächsten Samstag folgt nochmals ein verlegter Heimspieltag. Die Herren möchten gegen den punktgleichen
Konkurrenten definitiv punkten, sodass der Klassenerhalt definitiv eingetütet wäre. Vor allem im Hinblick auf
das übernächste Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer wären zwei Heimpunkte eine tolle Motivation! Anpfiff ist 17:30Uhr, davor spielt die C-Jugend

Samstag, 04.03.23 in Unterharmersbach:
15:50Uhr C-Jugend – HSG Hanauerland 2
17:30Uhr Herren 1 – HSG Renchtal