Zum Inhalt springen

Handball-Herren endlich wieder auswärts erfolgreich

  • von

TuS Ottenheim 2 – FVU Herren 1 23:28 (12:15)

Eine recht souveräne Vorstellung lieferten die „Hombacher Holzfäller“ am Samstag in der Fremde ab. Das
Spiel lief zunächst exakt so ab wie das Hinspiel: Der FVU hatte einige Vorteile und konnte diese gut für sich
nutzen. Beim 4:9 schienen die Hombacher voll auf der Siegerstraße zu sein, doch der TuS Ottenheim kämpfte
sich auf drei Tore zurück. Mit diesem Abstand ging es auch in die Pause bis die Hausherren auf 18:19
herankamen und allen FVUlern die Erinnerungen ans Hinspiel aufkamen. Dort hatte man das Spiel ebenfalls
40 Minuten im Griff und verlor es am Ende völlig unnötig mit einem Tor. Doch diesmal hatte der FVU noch
Reserven im Tank und vor allem im Kopf. Mit tollen spielerischen Lösungen und eine wiedererstarkten Abwehr
zog man abermals auf fünf Tore davon und zeigte den Hausherren die Grenzen auf.

Ein weiteres Mal vertrat Andreas Baumann den beruflich verhinderten Torhüter Donato Bagarozza und tat dies
mit Bravour. Der Schlüssel zum Erfolg war letztendlich auch der gute Offensivdrang zum Tor, der sich mit acht
7-Metern beweisen lässt. Mit dieser Leistung sind bis zum Saisonende noch einige Punkte drin, auch wenn die
meisten Gegner des Restprogramms in der Tabelle (noch) vornedran stehen.

Es spielten: A. Baumann (im Tor), D. Frohne, J. Lehmann 3, P. Schwarz 11/7, M. Slota 2, K. Witschel, M.
Himmelsbach 1, C. Stehle, M. Heimburger 1, L. Büdel 1, S. Stehle 2 , M. Börsig, R. Bachlmayr 1, S. Devantier
6

ETSV Offenburg 2 – FVU Herren 2 33:19 (20:9)

Die Reserve hatte sich gegen den Vorletzten ETSV Offenburg 2 einiges vorgenommen, konnte man doch
letzte Saison dort sogar einen knappen Auswärtscoup landen. Doch auch die Offenburger hatten das Spiel
wohl noch in Erinnerung und wollten dieses Mal auf keinen Fall auch nur einen Punkt abgeben. Die massive
Abwehr bereitete dem FVU große Probleme, noch mehr allerdings müssen sich die Hombacher an die eigene
Nase fassen. Abwehrleistung und Spielkonzentration waren weitestgehend nicht vorhanden, sodass man es
dem Dauerrivalen um den letzten Platz in der Kreisklasse C viel zu einfach machte, Tore zu erzielen. Am
kommenden Sonntag kommt mit der Scutro 4 nochmals ein Gegner in die Hombe Arena, der an einem guten
Tag in Schlagdistanz liegt. Dann muss aber im Gegensatz zum Auswärtsauftritt alles stimmen.


Nächster Spieltag am Tag des Harmersbachtal-Fußball-Derbys

Vor der Osterpause stehen am Sonntag, den 02. April noch zwei tolle Spiele an. Die Herren 1 wollen weiterhin
noch das vordere Tabellendrittel angreifen und Revanche nehmen für die heftige 36:26-Niederlage im
Hinspiel. Die Zweite möchte einen weiteren Anlauf zum ersten Saisonsieg wagen. Im Eckwaldstadion spielen
unsere FVU-Fußballer davor (Anpfiff Erste Mannschaft 15:00Uhr). Wir hoffen auf zahlreiche gegenseitige
Unterstützung am Sportplatz und in der Halle!

Die Spiele in Unterharmersbach am So, 02.04.23:
15:30Uhr FVU Herren 2 – SG Scutro 4
17:30Uhr FVU Herren 1 – SG Scutro 3

15:20Uhr in Altenheim:
TuS Altenheim 2 – FVU C-Jugend

17:15Uhr in Offenburg:
ETSV Offenburg – FVU D-Jugend

Nach zwei Auswärts-Wochenende ist das letzte Heimspiel dann gleichzeitig der Saisonabschluss am
Samstag, den 29. April. Unbedingt Vormerken!

Bildunterschrift: Endlich wieder ein Auswärtsselfie nach einem Sieg!
Fotograf: Leo Guthruf